Nummer Serie Router Oberfläche statt NAS Oberfläche bei Anmeldung

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dbass

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag liebe Community!

ich hab für rein private Zwecke eine DS 214se im Einsatz und bin mit dieser auch absolut zufrieden - bislang zumindest.

Leider hab ich feststellen müssen, dass ich nach der Konfiguration einer DDNS (mittels EZ-Internet) bei der Anmeldung mittels meiner konfigurierten Adresse NICKNAME.synology.me anstatt auf die Anmeldeseite der DS auf die Anmeldeseite des Routers komme :eek::eek:

Weiss jemand von euch warum dies so ist, bzw. ob DDNS ev. auch ein Hibernation Killer sein kann, denn seit der DDNS Konfiguration surrt meine DS 24h am Tag vor sich hin, egal ob ich darauf zugreife oder nicht. Dass die neue IP mind. 1x pro Tag (dem Protokollzentrum nach immer gegen 08:00 Uhr morgens) geändert und die IP von der DS auch gecheckt wird ist klar, aber nach spät. 60 min (so hab ich meinen Abmeldetimer) zumindest eingestellt müsste die DS doch brav schlafen gehen - vorausgesetzt ist besteht kein weiterer Zugriff drauf. Oder läuft die DS mit aktivem DDNS automatisch 24h durch??

Ich hoffe ihr könnt mir zumindest beim Punkt mit der Anmelde-Oberfläche helfen - der Dauerbetrieb ist nicht wirklich das Problem, obwohl es schön wäre wenn sie sich wieder schlafen legen würde so wie zuvor auch! :p

lg
dbass
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.148
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Auf die Automatismen wie uPnP und EZInternet und Konsorten würde ich verzichten, dann weis man auch was man tut.

Da fehlt vermutlich einfach eine passende Portweiterleitung im Router, woher soll der sonst wissen, wo er mit der Anfrage hin soll.

http, port 80 oder (empfohlen) https, port 443 auf die interne IP der DS weiterleiten lassen.


http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
und immer wirklich von extern testen. Mit dem Domainnamen und von intern funktioniert bei den meisten Homeroutern nicht (loopback).

Gruß Götz
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.148
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Danke @goetz, das muß ich noch in mein Mantra aufnehmen. :)
 

dbass

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Goetz, Fusion: danke für eure Antworten!
ich werd's mal mit Portweiterleitung versuchen, bzw. auch von extern und dann sehen wir weiter!
@Fusion: welche Problematiken siehst du bei der Verwendung von uPnP und EZInternet weil du davon abratest?
für mich als Laien sind diese Werkzeuge eigentlich perfekt, weil der Zugriff auf die DS dadurch - in der Regel - reibungslos funktioniert!

P.S.: Zufällig noch ne Idee von wegen meinem Problem mit der Hibernation?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.148
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Zugegeben, man muß sich vielleicht 5 Minuten länger mit der Materie beschäftigen, aber man weis nachher, was wo eingestellt ist. Das halte ich für einen rießen Vorteil.

Hinzu kommt noch ein Sicherheitsaspekt.
Wenn ich z.B. uPnP-Fernkonfiguration im Router erlaube, kann jegliche Software aus meinem LAN an dessen Konfiguration rumschrauben. Das muß ja nicht immer nur Software sein, von der ich weis oder will, dass sie das tut. Die Automatiken könnten auch mal irgendwas eintragen, was ich vielleicht nicht erwarten würde... oder wenn ich etwas löschen lasse dies nicht tun und ich habe offene Tore, wo ich es nicht vermute.

Es kann auch sein, dass deine Konfiguration gerade schon richtig funktioniert. Du schreibst leider nur, dass du ddns.synology.me irgendwo eingibst. Da bleiben nur allgemein gehaltene Ratschläge unsererseits.

DDNS könnte mit Hibernation zu tun haben oder nicht. Es gibt unzählige Einflußfaktoren. DDNS prüft jedenfalls die IP deutlich öfters als 1 mal am Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!