RS 814+ Lüfter / CPU & HDD Temp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe an meiner RS814+ die drei werksseitig verbauten Lüfter (40mm) gegen Lüfter von Noiseblocker BlackSilentFan XM2 Lüfter (40x40x10) getauscht.
Temperaturen vor dem Tausch:
DSM auf Stiller-Modus
Idle CPU +40°C HDD +29°C
Last CPU +47°C HDD +36°C

Nach dem Tausch:
DSM auf Kühl-Modus
Idle CPU +59°C HDD +36°C
Last CPU +64°C HDD + 39°C


Haltet Ihr diese Temperaturen nach dem Tausch für Unbedenklich? Den Originalen Netzteil- Lüfter habe ich eingebaut gelassen. Die Temperaturen sind aus dem Sommer (Raumtemperatur +26°C).
Hintergrund der Aktion ist das ich die RS "noch nicht" in einem Rack verbaut habe, sondern in einem TV-Schrank. Wird die RS mir die erhöhten Temperaturen mit kürzerer Laufzeit "Heimzahlen"? Die HDD`S können ja gut zwischen 30 und 40° ertragen.
Danke für euere Meinungen.

Upps.. Könnte ein Mod. das Thema bitte nach Hardware verschieben, Danke u. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.029
Punkte für Reaktionen
1.299
Punkte
804
Die Temperaturen sind insbesondere für Sommertemperaturen ok. Dennoch würde ich die Drehzahlen in der scemd.xml etwas anheben. Informationen dazu solltest Du über die Suchfunktion finden.
 

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke Dir für Deine Antwort/Meinung. Habe mir jetzt noch mal drei andere Lüfter (Noiseblocker NB-BlacksilentPRO PM2 ( 40x40x20mm )
bestellt. Da die verbauten Typen nicht mehr Leistung erzielen. Gehe mal davon aus das es dann mit den Temp. noch nach unten geht. Wie es dann mit der Geräuschkulisse aussieht ist wieder die Frage. Werde berichten. Ist auch nur vorübergehend bis ich den Rackschrank bekomme. Dies ist aber auch mit einer kompletten Umstruckturierung der Netzwerkopologie verbunden, da der Schrank in einen anderen Raum kommt. Da ist dann aber die Geräuschkulisse egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!