HDD SATA RX-418

SATA HDD

hondaracer

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
8
Hallo,

habe folgenden Problem. Habe ja eine weitere RS1221+ mir gegönnt und dazu eine RX418 zum Testen.
Das Problem ist nun das die RX418 an meiner ersten 1221+ nicht erkannt wird bzw die Taucht nicht auf in der Info Seite.
Wenn ich die RX418 aber in die neue RS1221+ stecke, wird Sie direkt erkannt und diese wird in der Info seite angezeigt.
Kann es möglich sein das bei meiner ersten RS der E-Sata Port defekt ist?
jemand noch eine Idee.

Gruß Swen
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Ist ne blöde Frage:

erste RS1221+ ausgeschaltet, dann die RX418 angeschlossen, dann die RX418 eingeschaltet und dann die RS1221+ eingeschaltet ?
Genau in der Reihenfolge

Hatte das Problem, dass ich vergessen hatte die RX418 als erstes einzuschalten
Wenn man die RS1221+ herunterfährt, dann wird die RX418 automatisch mit ausgeschaltet, aber nicht umgekehrt, also nicht automatisch mitgestartet
 

hondaracer

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
8
jups auch gemacht. Aber Sie wird ja eingeschaltet durch die RS und bei der 2 RS geht diese ja einwandfrei. das wundert mich halt. Habe mal ein Ticket aufgemacht. eventuell haben die ja noch eine Idee.
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Ups,klar mit den miteinschalten, ist mir gerade eingefallen, hatte das Stromkabel bei der RX418 nicht angesteckt
Bin neugierig was Synology dazu sagt
 

hondaracer

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
8
Jo ich auch ansonsten ist halt die erste RS schon defekt nach 1 Jahr bzw war von anfang an schon defekt der Port eventuell. Weil habe ja erst mit der 2 RS die RX bekommen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!