Photo Station Schreibzugriff auf Photo-Station und Ports

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jo_Ke

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe mir jetzt eine Synology mit DSM 6 gegönnt. Ich bin fasziniert, was diese Teile alles können. Aber bei ein paar Punkten bin ich massiv am verzweifeln.

- Zum einen habe ich mehrere Benutzerkonten eingerichtet. 2x Benutzer, 1x Administrator + den Standard-Admin-Konto (welches ich deaktiviert habe). Die beiden Benutzer haben auf der Photo Station vollen lese und schreibzugriff erhalten, so dass der Cloud Client, als auch DS file zugreifen dürfen. jedoch erlaubt der Cloud Client nur das herunterladen der Dateien, nicht der Upload. Ein Upload ins Photo-Verzeichnis mittels DSM oder DS-File ist wegen fehlender berechtigung auch nicht möglich. Habe ich, neben der Photo Station, irgendwo noch vergessen einen Haken zu setzen?

-Ich finde es gut, wie umfangreich man sämtliche Applikationen konfigurieren kann. Ein weiterer Punkt, der mich stört ist die Port-Zuteilung von DSM, DS File etc. Ich würde gerne den externen zugriff auf DSM sperren, jedoch sollen DS File etc. erreichbar sein. Für die Web-Anwendung habe ich für DS File einfach einen neuen port zuordnen können. Jedoch würde ich mich bei der Android App DS File trotzdem kein Zugriff erhalten, wenn ich den Port 5001 nicht auf den NAS weiterleite. Hat jemand ne Idee, wie ich auch die Android-App auf nen anderen Port legen kann, so dass ich den Zugriff auf die DSM-Web-Plattform vom Internet aus sperren kann?

Danke für eure Antworten

LG


Jo


rechte.jpg
 

MatzeMuc86

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Anliegen. Ich möchte via Cloud Station von meinem Windows Rechner die Fotos in den photo Ordner der Photo Station liefern. Leider meldet mir der Windows Client der Cloud Station, dass ich nur Leserechte habe. Ich habe es bisher leider nicht geschafft, die Berechtigung passend zu setzen. Im File Manager wird hierbei - im Gegensatz zu den übrigen gemeinsamen Ordnern - auf die Einstellungen durch die Photo Station selbst verwiesen. In den Einstellungen der Photo Station habe ich das Kontosystem auf DSM-Konten gestellt und unter Fotos die Zugangsbefugnisse der Alben (der eigentliche photo Ordner erscheint hier nicht) auf "privat" gestellt. Unter Benutzerkonten habe ich zudem alle Privilegien vergeben.

Kann mir bitte jemand behilflich sein?

Danke und Grüße
MatzeMuc86
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!