Business Seltsames Verhalten von ABfB Server

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.494
Punkte für Reaktionen
818
Punkte
174
Ich habe seit neuestem ein seltsames Verhalten meiner 418play bzw. der 1019+:
Ich sichere meine 1019+ via ABfB (Beta) seit mehreren Monaten inkrementell (täglich) auf die 418play. Das funktionierte auch vollkommen problemlos.

Seit 3 Tagen stelle ich nun fest, dass täglich eine Komplettsicherung durchgeführt wird. ich merke das daran, dass ABfB die eigentliche Sicherungsaufgabe ignoriert, also der Agent auf der 1019+ startet sie, und sie läuft auch durch, nur die 418play ignoriert sie, weil sie ja noch mit der Komplettsicherung vom Vortag beschäftigt ist. Wenn alles durchgelaufen ist, passt auch alles wieder (die Sicherungen sind les- und wiederherstellbar). Was mich stört ist, dass die 1019+ jetzt wegen der Dauersicherungen durchrödelt. Abgesehen davon, dass ich Photos und Video-Station auf der 1019+ geupdatet habe, habe ich nichts verändert.

Die 418play befindet sich (Wartungsgründe) zur Zeit im LAN.
Ich stehe vor einem Rätsel. Hat jemand eine Idee?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.697
Punkte für Reaktionen
1.361
Punkte
224
Was hast du unten den Aufbewahrungsrichtlinien definiert? Am besten einen Screenshot posten.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.494
Punkte für Reaktionen
818
Punkte
174
10 Versionen - inkrmentell. Sicherung täglich um 06.04Uhr. Das läuft ja auch (momentan halt nicht, weil eine Sicherung, die um 06.04 startet, nachdem die inkrementelle fertig sein sollte, die am nächsten Tag anhält).
Ich hab jetzt mal die automatische Sicherung deaktiviert, damit die Vollsicherung durchlaufen kann unnd seh mir das morgen mals an. Seltsam ist, dass 10sec nach Ende der Sicherungsaufgabe der Prozess mit einer Vollsicherung neu startet.
sicherung-1019.JPG
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.697
Punkte für Reaktionen
1.361
Punkte
224
Normalerweise genug Zeit zwischen den Sicherungen? Wie lange dauert der Merge sonst? Viel ist auf dem Screenshot leider nicht zu erkennen…
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.623
Punkte für Reaktionen
1.447
Punkte
288
Immerhin ist erkennbar, dass die am 2022-11-28_060422 abgeschlossene Aufgabe keine 4 Minuten gebraucht hat.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.697
Punkte für Reaktionen
1.361
Punkte
224
Das mag sein, kann aber ja nicht die Komplettsicherung bzw. der Merge sein.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.494
Punkte für Reaktionen
818
Punkte
174
Je nachdem, was an Daten dazukommt, dauert es idR. zwischen 5 und 40min. für die inkrementelle Sicherung per se wäre also massig Zeit. Die Vollsicherung geht sich eben nicht aus. Ich habe die Sicherungsaufgabe jetzt mal auf manuell gestellt, um mir anzusehen, was da eigentlich läuft. Ggf. werde ich eine neue anlegen und testen, ob es mit der wieder inkrementell ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!