SMB und FTP: Upload bricht bei grossen Datenmengen nach einiger Zeit ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mokkinger

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
habe seit einigen wochen eine DS213j mit dem aktuellen DSM 4.3 - 3810.
über 2 externe useraccounts möchten wir grössere mengen daten uploaden (also übers internet, habe die diskstation an einer fritzboix und portfreigabe aktiviert, sind jeweils ca. 5-6 GB, ca. 1000 Dateien), leider bricht die Diskstation den upload immer nach einiger zeit ab, anschl ist sie ca. 5 minuten nicht erreichbar, danach wieder da. haben bisher SMB und FTP/SFTP ausprobiert, leider immer wieder das gleiche (ca. 5 min upload, ca. 1,5 GB oben, dann abbruch und fehler bei reconnect)

hab ich irgendwas ganz grundsätzliches übersehen? habt ihr tipps an was es liegen könnte? habe mal die protokolle / logs versucht zu durchsuchen, jedoch leider ohne hinweise...

bin für jeden tipp dankbar!
lg mark
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.838
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Sicher, dass es die DS sein soll? Hatte sowas ähnliches bei mir und am Ende stellte sich raus, dass mein Router die Datenmenge nicht vertragen hatte und ausgestiegen ist! Dadurch sind die Disconnects zustande gekommen! Die DS hat von allem nie etwas mitbekommen und wusste nur nicht, wieso nichts mehr ankam! Der User (Upload-User) blieb tagelang eingeloggt, wenn ich ihn nicht manuell gekickt hätte!

PS.: Der Shais passierte nur, wenn ich (als Uploader) nur mittels WLAN verbunden gewesen bin! Hab ich LAN genutzt, dann gings ohne Probleme und der Router ist auch nicht ausgestiegen!
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Würde das Problem auch eher beim Router oder aber Provider suchen. Manche Provider kicken die Verbindung auch wenn da in kurzer Zeit zu massiv Daten fliessen, zumindest war das früher des öftere mal der Fall. Um das zu vermeiden würde ich einfach mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung für den User vergeben. Zuerst bei 90% der Maximalleistung der Leitung anfangen und dann langsam runtergehen, solange bis die Verbindung stabil bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!