Speicher-Manager zeigt mehr an als an Daten vorhanden ist.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.546
Punkte für Reaktionen
2.995
Punkte
423
Keine Ausgabe? Kein neuer Prompt?
Strg-C bricht ab.

Edit: Setz mal die beiden Befehle aus #10 ab.
 

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
ah nach und nach kommen einträge, kann es sein das nur der ordner photos untersucht wird
 

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
ist ja Wahnsinn die box hört nicht mehr auf eine endlose aufreihung von volumen1/photo glaube hier wird jedes Foto einzeln aufgezählt
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.546
Punkte für Reaktionen
2.995
Punkte
423
Boah, ist deine DS sooo langsam? Bei mir dauert das keine 2 Sekunden. Wieder ein Argument mehr, niemals ein J-Modell zu nehmen.

Lass laufen. Am Ende kommt die Summe.
 

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
habs abgebrochen das ist ja ewig lang jedes einzelne Foto mit Größe und ich hab über 60000 drauf hab aus #10 den Befehl eingegeben bis jetzt passiert wieder nichts mal abwarten
 

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
ich möchte aber nicht nur den photo ordner durchsuchen sondern alles, kann es sein das dein Befehl nur photos durchsucht
 

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
ja inzwischen bin ich schlauer, hätte mir auch ein anderes Model holen müssen, kommt beim nächsten mal, wobei wenn alles drauf ist fotos und videos schauen klappt dann reibungslos nur mit arbeiten kopieren sachen öffenen etc. dauert lange, im hintergrund laufen auch noch inizialisierung gesichterkennung etc. hatte die box erst gefüttert mit diversen fotos
 

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
welche synology ist den die schnellste muss demnächst eh noch eine weitere kaufen
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.546
Punkte für Reaktionen
2.995
Punkte
423
Ich frage mich, wie deine DS die Indizierung von 60000 Bildern überhaupt geschafft hat. Das muss ja Wochen gedauert haben.
Der Befehl aus #10 dauert bei mir ca. 10s.
 

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
#10 bei mir ist noch nichts zu sehen aber die box arbeitet wie sau,
ja Initialisierung hat ca, 1 Woche gedauert
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.002
Punkte für Reaktionen
1.275
Punkte
804
Die schnellsten kleinen Geräte sind die DS723+ und die DS224+. Vielleicht kannst Du genauer beschreiben, was Du damit machen willst, wieviel Kapazität benötigt wird ...
 

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
muss ich mich später aus PowerShell eigentlich irgendwie ausloggen oder einfach nur schließen
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.546
Punkte für Reaktionen
2.995
Punkte
423
Kannst einfach schließen, oder 2 Mal "exit" tippen. Mit dem 1. "exit" kommst du zurück zu admin, mit dem 2. dann raus - ist sauberer.
 

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
ist auch wieder eine private cloud für alle daten die man so hat hauptsächlich fotos und videos, die 220j war für meine eltern die nächste ist für mich. bei den RAID sehe ich noch nicht durch was am besten ist. die 220j hat ja nur 2 gespiegelte Festplatten RAID SHR nennt man das glaube ich, aber da gibt es ja diverse Kombinationen. Auch wenn die nächste Box nur für private zwecke ist sie darf ruhig etwas teurer sein und für die Zukunft gerüstet, sprich ordentlich power, von mir aus das beste
 

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
sie ist fertig so jetzt mal alles durchlesen bin gespannt ob ich was finde
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.546
Punkte für Reaktionen
2.995
Punkte
423
Poste mal die fettesten Brocken, sagen wir mal bis 1GB.
 

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
hmm
/video sind laut Konsole 360 GB laut Speicheranalysator nur 333 GB
/photo 144GB laut Konsole laut Speicheranalysator 100 GB

der Rest ist Kleinkram und wir hätten die 76 GB gefunden
PS rechte Maustaste in der File Station und Eigenschaften spuckt die gleichen Ergebnisse aus wie der Speicheranalysator
Papierkörbe sind leer wieso ist laut Konsole mehr drin
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.546
Punkte für Reaktionen
2.995
Punkte
423
Dann sind es wohl doch die @eaDir-Verzeichnisse mit den Vorschaubildern in /video und /photo, die Filestation und Speicheranalysator nicht mitzählen.

Gegentest mit
Code:
find /volume1/photo -name '@eaDir' -print0 | du -sch --files0-from=-
find /volume1/video -name '@eaDir' -print0 | du -sch --files0-from=-
 
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!