SPK-Datei: Problem beim Hochladen

cplex

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
24. Feb 2024
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Hallo,

Das Update von AutoPilot sollte schnell auf der DS220+ landen, doch leider habe ich ein Problem beim Hochladen. Nach Auswahl der Datei erschein "Verarbeitung läuft..." (s. Bild anbei) und nichts passiert mehr.

Nach einem Ab-/Anmelden an der DS ist der Vorgang erst einmal beendet, das Problem tritt aber bei einem neuen Versuch genau wieder so auf.

Hat jemand eine Idee?


Beste Grüße!
Christian


Bildschirmfoto 2024-04-14 um 08.09.26.png
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.220
Punkte für Reaktionen
1.162
Punkte
314
Hi!

Tritt das Problem auch beim "hochladen" anderer SPKs auf?

Tommes
 

cplex

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
24. Feb 2024
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Ja, scheint so...

Bildschirmfoto 2024-04-14 um 08.48.36.png
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.220
Punkte für Reaktionen
1.162
Punkte
314
Die gute Nachricht für mich ist: Es liegt nicht an AutoPilot 💪. Die schlechte Nachricht für dich ist: Es liegt an etwas anderem. Nur woran :unsure:

Gibt es im DSM sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Oftmals tauchen solche, auf Anhieb nicht verortbare Probleme im Zusammenhang mit einer überfüllten Systempartition auf (ist aber reine Spekulation). Du könntest dich daher vielleicht mal als Benutzer root per Konsole auf deine DS aufschalten und den Befehl...


... eingeben. Das Ergebnis kannst du gerne hier posten.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

cplex

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
24. Feb 2024
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
df -h liefert:
Bash:
Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/md0              2.3G  1.4G  796M  65% /
devtmpfs              4.8G     0  4.8G   0% /dev
tmpfs                 4.8G  248K  4.8G   1% /dev/shm
tmpfs                 4.8G   20M  4.8G   1% /run
tmpfs                 4.8G     0  4.8G   0% /sys/fs/cgroup
tmpfs                 4.8G  1.3M  4.8G   1% /tmp
/dev/vg1/volume_1     7.0T  1.8T  5.3T  26% /volume1
/volume1/@Datengrab@  7.0T  1.8T  5.3T  26% /volume1/Datengrab
/dev/usb1p1           9.1T  1.8T  7.3T  20% /volumeUSB1/usbshare
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.220
Punkte für Reaktionen
1.162
Punkte
314
Gut. An einer überfüllten Systempartition liegt es schon mal nicht. Für den Moment habe ich kein weitere Idee, woran es liegen könnte. Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich.
 

cplex

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
24. Feb 2024
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Ein Neustart der DS hat das Problem leider auch nicht behoben.
 

cplex

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
24. Feb 2024
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Es schein an Safari (v17.4.1 ) zu liegen. Ein Test mit Chrome war erfolgreich. :unsure:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!