Squeezebox Server auf DS110j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
17. Nov 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe neu eine DS110j erstanden, für die sollte laut Release-Info der Squeezebox Server 7.5.1-002 funktionieren:
http://www.synology.com/enu/support/releaseNote/SqueezeboxServer.php

Allerdings bekomme ich nach dem Hochalden folgende Fehlermeldung:
"Dieses Paket wird auf der Plattform von DiskStation nicht unterstützt."
Firmware-Version DSM 2.3-1157 ist angeblich die aktuellste.

Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte?

Wenn ich das ältere Squeezecenter installiere, klappt zwar die Installation des Pakets, allerdings meckert meine Squeezebox Touch, dass ich eine neuere Version des Servers installieren soll und "verweigert die Arbeit".

Hoffe, das ist für die vielen Spezialisten hier "ne Kleinigkeit":)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.060
Punkte für Reaktionen
312
Punkte
393
Hallo,
Du hast wahrscheinlich das falsche Package geladen, wie lautet die genaue Bezeichnung?

Gruß Götz
 

Woolfgang359

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2010
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe das auch gerade gemacht und erinnere mich noch.
Du musst 2 Dinge machen.

1.) neue Firmware einspielen
Also von der Homepage den File downloaden.
Vorher im PullDownMenü dein NAS wählen, sonst bekommst du die Version für ein anderes NAS-System.
Und dann auf der WebOberfläche des NAS das Update machen. (dabei auf die heruntergeladene Datei verweisen)

2.) Auch beim Download des SqueezeboxServer dein NAS vorher im PullDownMenü einstellen, sonst bekommst du die Version für ein anderes NAS-System. Ist mir auch so gegangen.

Wolfgang
 
Mitglied seit
17. Nov 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke! Jetzt geht das schon mal :)

Hallo und danke.

Die Firmware konnte ich immer noch nicht aktualisieren. Aber das Package war tatsächlich für eine andere Diskstation (das Thema mit dem Pull down oben). Und kaum hat man die richtige SW schon gehts auch ;)

Jetzt habe ich meine Musik auf die Diskstation kopiert, der Player spielt auch, nur die Cover werden nicht mehr angezeigt. Bei den Liedern gehts, bei den Alben wirds erst angezeigt, wenn man das Album mal geöffnet hatte. Und das auch nur am PC.
Kennt Ihr das auch - und somit auch die Lösung? Hier gibts aber glaub ich eh schon einiges an Beiträgen in den Foren...

Gruß und danke nochmal!
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo und danke.

Die Firmware konnte ich immer noch nicht aktualisieren. Aber das Package war tatsächlich für eine andere Diskstation (das Thema mit dem Pull down oben). Und kaum hat man die richtige SW schon gehts auch ;)

Jetzt habe ich meine Musik auf die Diskstation kopiert, der Player spielt auch, nur die Cover werden nicht mehr angezeigt. Bei den Liedern gehts, bei den Alben wirds erst angezeigt, wenn man das Album mal geöffnet hatte. Und das auch nur am PC.
Kennt Ihr das auch - und somit auch die Lösung? Hier gibts aber glaub ich eh schon einiges an Beiträgen in den Foren...

Gruß und danke nochmal!

Genau dieses Problem hatte ich anfangs auch. Lass die gesamte Library löschen und anschliessend neu erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!