Streitfrage: Ist das Fürsorglich oder schon diskriminierend (Misogynie) ?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Jungs was meint ihr zur Themenfrage:

diesel.png

ich Frage für einen Freund :)
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Also da ich letzten Freita erst ein erlebniss an der Tankstelle hat,
wo mich eine anderer PKW Fahrerin frage ob sie nicht einfach Diesel Tanken kann , weil ist ja billiger.

Nein denke das ist durchaus nötig manchmal .Und wir haben auf ARbeit auch einen Kollegen gehabt der hat 2 mal nacheinander falsch getankt,
 
  • Like
Reaktionen: B_Cat

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
Ich musste erst einmal Google bemühen was Misogynie heißt/bedeutet. :LOL: So etwas kenne ich gar nicht. :)

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: metalworker und Benie

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.575
Punkte für Reaktionen
1.408
Punkte
234
Wenn jemand das so explizit ausführt, muss ich davon ausgehen, dass die betreffende Person schon (mehrmals) für einen Schaden gesorgt hat.

Mit diesem Hintergrund halte ich das für eine reine Schutzmaßnahme. Bevor nun Yvonne zum falschen Schnödel greift, soll es dazu anregen das Gehirn vorher einzuschalten.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.247
Punkte für Reaktionen
3.747
Punkte
414
  • Haha
Reaktionen: *kw* und Benie

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.999
Punkte für Reaktionen
583
Punkte
134
Das wäre bestimmt spannend zu sehen gewesen, wie sie die Diesel-Zapfpistole in den Benzintank-Stutzen reinprügelt... :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Benie

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Ich hatte tatsache drüber nachgedacht.
Aber habs dann doch gesagt das dies nicht geht.
Dazu kommt ,sie wollte meine Pistole nehmen. Also einmal quer rüber. Da Sie Ihren Tankstutzen auf der falschen Seite hatte.

Erinnert mich an das Drama damals mit den Smarts und den Turboschäden
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
Da Sie Ihren Tankstutzen auf der falschen Seite hatte.
Und für die evtl. Vergesslichen (unter uns). Üblicherweise gibt es bei der Instrumentenanzeige im Auto auch immer einen kleinen Pfeil der die Seite anzeigt auf der sich der Tankdeckel befindet. Also ggf. schnell noch mal darauf einen Blick werfen bevor man eine Zapfsäule ansteuert. :LOL:

Tankdeckelanzeige.png

BTW: Wie ist das dann eigentlich bei einigen Elektrokisten? Zeigt der Pfeil, ggf. neben einem Steckdosensymbol, dann nach vorne weil sich die Steckdose z.B. an der Fahrzeugfront befindet? Oder kommt dann dank hochmoderner KI eine Ansage ala "Die Batterie ist bald leer und die Steckdose dafür befindet sich an der Front des Fahrzeuges." :ROFLMAO:

VG Jim
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Erinnert mich an das Drama damals mit den Smarts und den Turboschäden

ohja, wobei da muss man ehrlich sagen, dass sich da die Ingenieure tatsächlich etwas bedenkliches ausgedacht haben!
Die Verwechslungsgefahr war damals tatsächlich viel zu hoch!
Da haben sie über Poka Yoke absolut NULL nachgedacht!

einen kleinen Pfeil der die Seite anzeigt

Jim, du erwartest zuviel.
Einfaches Praxisbeispiel:
Frag im eigenen Bekanntenkreis nach!
Den meisten ist der Pfeil noch nie aufgefallen und die anderen Wissen nicht wozu er überhaupt da ist!
Frag 10 Leute, 8 kennen ihn nicht und 1 sieht ihn zwar, kann aber trotzdem damit nichts Anfangen - ist so!
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
Na dann habe ich hier mit #8 ja vielleicht sogar noch eine kleine "Weiterbildung" vollbracht. :LOL: Ohne jetzt das diesbezügliche Wissen der User hier in Frage stellen zu wollen. :)

Edt: Na wer outet sich? :LOL:

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: dil88

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
:)

Ich weiß auch nicht wie es bei euch in .de ist, aber bei uns haben die Fahranfänger jede Menge Fahrstunden zu leisten und Einparken üben usw und ich hab schon damals gesagt ob es nicht möglich wäre dass jede ( r ) verpflichtend mindestens 1 x Tanken muss! Das ist bei uns in der Fahrausbildung nicht drinnen! Kann ja nicht so schwer sein das Aufzunehmen, eben mit dem Hinweis mit dem Pfeil. Aussuchen der richtigen Zapfsäule zum Fzg passend und wenigstens mal 5-10l Treibstoff selber hineinzutanken um zu Lernen wie die Zapfpistole entnommen wird, der Tankvorgang gestartet wird und mit dem "Einriegeln" von der Haltevorrichtung den Tankvorgang autom durchführt bis der Sprit an der Einfüllöffnung anstatt und die Entriegelung selber aufmacht und das Tanken abbricht.
Nö, ist nicht. Stattdessen erhalten sie den Führerschein und haben dann oft bis dahin nicht 1x einen Tankvorgang ausgeführt.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
Das mit der "Zapfpistole" und dem tanken, soll sich in Zukunft dann ja eh erledigen. :ROFLMAO: Wobei dann aber immer noch die Suche nach der Steckdose weitergehen wird. :)

Ich vermute das das tanken auch in DE nicht verpflichtend zur Führerscheinausbildung gehört. Wissen tue ich es aber auch nicht. Aber selbst wenn: Würde da einmal tanken helfen/reichen? Was ist wenn das erste Auto des Führerscheinneulings dann den Tankdeckel auf der anderen Seite hat als das Fahrschulfahrzeug? :LOL:

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: AndiHeitzer

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
950
Punkte
268
:)

ob es nicht möglich wäre dass jede ( r ) verpflichtend mindestens 1 x Tanken muss!
ich habe meinen Schein in Frankfurt in .de gemacht und musste tatsächlich mindestens einmal selber tanken, der Fahrlehrer hat das auch in seinem Notizbuch eingetragen
Ich musste noch beachten es war Diesel und ich sollte dabei diese Plastik Handschuhe anlegen weil es angeblich so stinkt etc.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
Dann war das ein vorbildlicher Fahrlehrer der ggf. auch mal mitgedacht hat. Bei mir ist das Thema schon mehrerer Jahrzehnte her und damals war das Thema Führerschein nach 6 Fahrstunden erledigt. Erledigt im Sinne von dann hatte ich den grauen Lappen. :p Hätte ich den Fahrlehrer damals gefragt ob wir nicht ggf. auch mal das tanken "üben" könnten/müssten hätte der mich - als "Junge vom Lande" - wahrscheinlich für bekloppt erklärt. :LOL:

Aber ob es heutzutage in DE verpflichtend mit zur Führerscheinausbildung gehört weiß ich nicht. Ist kein Fahrlehrer hier zufällig an Board? :)

VG Jim
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
ich sollte dabei diese Plastik Handschuhe anlegen weil es angeblich so stinkt
Das ist aber schon komisch.
Bei mir findet die Geruchswahrnehmung mit der Nase statt. Was will ich da mit Handschuhen? :unsure:
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
Damit die Finger dann nicht so stinken wenn Du im Anschluss nach dem tanken damit (wieder) in der Nase bohrst. :p:LOL:

VG Jim
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
verpflichtend mindestens 1 x Tanken muss!

Tanken, Reifendruck, Wischwasser und Ölstand das hat mein Fahrlehrer damals (1991) immer Regelmäßig mit uns gemacht.
Sogar Reifenwechsel mussten wir machen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
Auch das halte ich für gar nicht so verkehrt, insbesondere wenn ich so mitbekomme wie unsere Jugend heutzutage so drauf ist und was an praktischen Fähigkeiten vielleicht vorhanden und irgendwann und irgendwie mal gelernt, oder sich zumindest abgeschaut wurde.

Aber wer weiß schon was in Zukunft noch gebraucht wird und ob einem nicht alles irgendwie abgenommen wird. Incl. dem selber (nach)denken. Wozu gibt es schließlich die schlaue KI. :ROFLMAO:

VG Jim
 

gianni

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Da es sich explizit um die Yvonne handelt, ist es in keinster Weise Frauenfeindlich. Scheint öfters ein Schaden eingerichtet zu haben, die liebe Yvonne 😂
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.575
Punkte für Reaktionen
1.408
Punkte
234
Fahrschule:
Ich hatte einen echt coolen Fahrlehrer. Man durfte wählen zwischen schnödem Golf Diesel oder offenem Golf Benziner (Cabrio). Es war Sommer und ich wählte das Cabrio. Bei schönem Wetter wurde immer das Dach aufgemacht. Und das in einer Kleinstadt, wo jeder einen kannte und gegrüßt hat. Ich habe jeder Fahrstunde entgegen gefiebert. Das hat einfach nur Spaß gemacht.
Kleiner Wermutstropfen: Bei der Fahrprüfung musste lt. Vorgabe vom Prüfer das Dach zu bleiben. Aber auch das habe ich überlebt (und bestanden).

Pfeil / Tankuhr:
Ja, ich wusste es. Ich muss aber zugeben, dass ich letztens bei einem Mietwagen nicht darauf geachtet habe und einfach (wie immer) an die Zapfsäule gefahren bin. Es war die falsche Seite... *lach*
By the way: Es gibt Autos, wo kein Pfeil an der Tankuhr ist. Es scheint also keine Pflicht zu sein.

Tanken:
Ich musste schon als Junge das Auto vom Papa tanken. Und mein Junge musste das auch. Der hat es immer gerne gemacht, so wie ich damals auch. Es war halt spannend, man fühlte sich erwachsen(er) und hat was gelernt. Dazu gehörte auch das Bezahlen, sowie ab und zu das Öl prüfen.
Machen das andere Eltern heute nicht mehr?

Letztens sah ich einen 7er BMW, der Papa tankte, während die beiden Rotzlöffel auf der Rückbank hockten und Konsole spielten. Konsole im Auto? Spinnen die? Oder werde ich (zu) alt?
Das Auto bietet einem Fernsehen "live" und das ringsrum auf sechs "Bildschirmen" (Fenster), sowie Gesprächspartner auf allen Plätzen. Da kann man Tiere beobachten, Farben suchen, in andere Autos gucken, Kennzeichen raten, Adjektive nach Kennzeichen suchen, Kilometer schätzen, sich unterhalten, sich austauschen, lachen und singen.
 
  • Like
Reaktionen: Nivea_de


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!