Surveillance Station Surveillance Dateiablage in Unterverzeichnissen verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sy-pit

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich habe auf meiner DS212 mit "DSM 4.3-3810 Update 4" per "mount bind" das Surveillance-Verzeichnis auf eine USB-Platte liegen.
Das wird per Script beim Neustart automatisch erledigt und funktioniert alles soweit wie gewünscht. Die eingebauten Platten gehen in Standby und auf der USB-Platte wird weiter geschrieben.
Von der Verzeichnisstruktur legt Surveillance pro Kamera ein Verzeichnis und dort Unterverzeichnisse nach Datum/Uhrzeit der Aufnahme an.
Da ich die Aufnahmen über einen Mediaplayer und nicht die Surveillance-Software selbst ansehe (geht wesentlich schneller und belastet die DS-CPU weniger), möchte ich die Unterverzeichnisse nach Datum/Uhrzeit verhindern. Es sollen also alle Aufnahmen einer Kamera in das gleiche Verzeichnis laufen.

Hat jemand hierzu eine Lösung?
Grüße
sy-pit
 

sy-pit

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Von der Verzeichnisstruktur legt Surveillance pro Kamera ein Verzeichnis und dort Unterverzeichnisse nach Datum/Uhrzeit der Aufnahme an.
Da ich die Aufnahmen über einen Mediaplayer und nicht die Surveillance-Software selbst ansehe (geht wesentlich schneller und belastet die DS-CPU weniger), möchte ich die Unterverzeichnisse nach Datum/Uhrzeit verhindern. Es sollen also alle Aufnahmen einer Kamera in das gleiche Verzeichnis laufen.
sy-pit

Oder kennt jemand einen Mediaplayer, der auch Unterverzeichnisse automatisch mit wiedergibt, ohne vorher einen Dateiindex zu erstellen?
 

kmeier72

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2011
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich habe auf meiner DS212 mit "DSM 4.3-3810 Update 4" per "mount bind" das Surveillance-Verzeichnis auf eine USB-Platte liegen.
Das wird per Script beim Neustart automatisch erledigt und funktioniert alles soweit wie gewünscht. Die eingebauten Platten gehen in Standby und auf der USB-Platte wird weiter geschrieben.

Hallo, könntest du bitte mal erklären, wie du das mit dem "mount-bind" geschafft hast. Oder gibt es hier vllt schon eine Erklärung hier im Forum.
Vielen Dank schon mal!!
 

kmeier72

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2011
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt muß ich doch noch mal fragen. Wenn man mit mount-bind das Kameraverzeichnis umleitet, sind da evtl Problem zu erwarten wenn die DS nicht ordnungsgemäß herunter fährt bzw. wenn mal der Strom weg ist?
 

sy-pit

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt muß ich doch noch mal fragen. Wenn man mit mount-bind das Kameraverzeichnis umleitet, sind da evtl Problem zu erwarten wenn die DS nicht ordnungsgemäß herunter fährt bzw. wenn mal der Strom weg ist?
Hallo kmeier72,
klar wenn die DS wegen Stromausfall oder einem anderen Grund nicht richtig herunter fährt, wird das Script unter Umständen nicht beendet. Die Probleme hat man doch aber mit jedem laufenden Script.
Gruß
 

kmeier72

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2011
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Na dann werde ich das mal demnächst probieren. Mal sehen wie lange ein USB-Stick hält, wenn ständig darauf geschrieben (und gelöscht) wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!