Synchronisation macht Fehler

rudi223

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

die Synchronisation bei mir macht seit längerer Zeit Fehler.

Wenn ich an PC 1 z.B. Dateien in einen Unterordner schiebe und dann ein paar Tage später PC 2 starte, dann sind danach die Dateien wieder im ursprünglichen Ordner plus in dem Ordner in den ich sie mit PC 1 verschoben habe.
Heute ist es mir passiert, dass ich mit PC 1 einen Ordner umbenannt habe. Nach dem Start von PC 2, ca. eine Stunde später, hatte ich dann den unbenannten Ordner und einen zusätzlichen Ordner, mitsamt Inhalt, mit dem alten Namen.

An was kann das liegen?

SG
rudi223


____________________________________
PC 1: Windows 11 Pro 10.0.2262
PC 2: Windows 10 Home 10.0.19045
Synology Drive Client 3.2.1 auf beiden Geräten

NAS:
DS214+
DSM 7.1.1-42962 Update 5
Synology Drive Server 3.2.1-23271
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.224
Punkte für Reaktionen
2.178
Punkte
279
Überprüf mal Deine Synchronisationseinstellungen wer was wohin Synchronisiert, Synolgy DS DriveAdmin Konsole und auf den Clients in Drive.
Offensichtlich sind diese in die falsche Synchronisation eingerichtet.
 

rudi223

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für deine Antwort.

Leider weiß ich nicht was man bei der Einrichtung falsch machen kann und nach welcher Einstellung ich suchen soll.
Ich habe die beiden PCs (beide haben denselben Benutzernamen in Windows) jeweils über den Drive Client mit dem NAS verbunden.
Im Client die Ordner ausgewählt und gestartet.

Wenn beide PCs online sind, dann passiert der beschriebene Fehler übrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.224
Punkte für Reaktionen
2.178
Punkte
279

rudi223

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich denke, wir haben eine grundsätzlich unterschiedliche Auffassung dazu wie in einem Hilfe-Forum bei einer konkreten Frage geantwortet werden soll.
Ich habe deine beiden Link-Ziele in Word kopiert: 37 Seiten mit über 11.000 Wörtern. :eek:
Du hilfst mir mit der zuerst knappen Antwort und nun mit einer unsortierten Lawine an Informationen nicht. Ich wüsste nicht nach was ich Ausschau halten soll.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.224
Punkte für Reaktionen
2.178
Punkte
279
Leider weiß ich nicht was man bei der Einrichtung falsch machen kann und nach welcher Einstellung ich suchen soll.

Ich denke nicht, da ich Deine Einstellungen erst recht nicht kenne, und kund tun kannst Du sie offensichtlich auch nicht, aber Du siehst sie und deshalb besser nachvollziehen kannst wie Du die Einstellungen gemacht hast.

Zudem ich Dir geziehlt au zwei Seiten und nicht auf 37 Seiten den Link gegeben habe. Hättest Du aber auch selbst suchen können und hie gibt es auch zu diesen Themen eine SuFu.

Synology hat ja die Knowledge nicht umsonst zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!