Synology Calendar - Bad Gateway 502

Cybertooth

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem bei der Synchronisation über DAVx den Fehler 502 Bad Gateway. Aber nur bei Calendar, nicht bei Contacts.
Vorher lief es ohne Probleme. Hat sich was geändert? weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.464
Punkte für Reaktionen
5.067
Punkte
544
Ich meine gehört zu haben, dass es sein kann, dass mit dem Update auf die neueste Version von Calendar sich die Sync URL geändert hat.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.198
Punkte für Reaktionen
2.165
Punkte
279
Soweit ich mich erinnern kann wurde im Versionshinweis von Calendar darauf hingewiesen, daß die CalDV Clients nach diesem Update erneut reconnectet werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.464
Punkte für Reaktionen
5.067
Punkte
544

Che

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe dasselbe Problem seit dem letzten Update (502 Bad Gateway in DavX),allerdings nur bei einem von zwei Kalendern. Der betroffene Kalender wurde mit dem Admin account erstellt und für verschiedene User geteilt. Ich habe schon das DavX Profil gelöscht und neu angelegt. Der Fehler besteht jedoch immer noch.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.464
Punkte für Reaktionen
5.067
Punkte
544
Hast du auch mal geprüft, ob sich die URL geändert hat oder hast du einfach wieder die gleiche genommen?
 

Che

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die Url aus der Kalender Web App genommen (ist bei beiden Kalendern auf die der User den ich in DavX verwende zugriff hat einfach nach dem Hostnamen und Port /caldav/). Wenn das Profil dann damit angelegt ist und ich in DavX für jeden Kalender der angezeigt wird die URL anschaue, sind die vom Format her allerdings anders und unterschiedlich. Der Kalender der funktioniert hat /calendar.php/kalender/home und der bei dem das 502 kommt hat den Admin User Namen und noch eine Art unique ID oder hash mit drin (siehe Screenshots).
 

Anhänge

  • Screenshot_20240505_103908_DAVx.jpg
    Screenshot_20240505_103908_DAVx.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20240505_103914_DAVx.jpg
    Screenshot_20240505_103914_DAVx.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 8
  • 20240505_105034.jpg
    20240505_105034.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 9

Cybertooth

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, nach einer komplett neuen Installation des DavX auf dem Handy funktioniert es wieder.
Alles andere vorher (Cahe löschen, etc) hat nicht ausgereicht.
 

Che

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab eben DavX auch noch deinstalliert und neu eingerichtet. Das Problem besteht leider immer noch.
 

Cybertooth

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe die Kalender zuvor auch exportiert, gelöscht und neu importiert.
vielleicht klappt das noch zusätzlich.
 

einostfriese

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir das Gleiche: die URL hat sich geändert. Habe ein neues Profil (erst in OpenSync, dann in DAVx5) erstellt, immer wieder Error 502... Auch bei mir sind es Kalender des Admins, die an die User geteilt werden.

Nachtrag: er greift über die "alte" URL auf die anderen Kalender zu (https://...../caldav.php/user/admin--xxxxx/). Aber ich hab keine Ahnung, wo und wie ich das ändern kann. Habe die Kalender im Admin jetzt schon aus der Freigabe entfernt und neu hinzugefügt, keine Änderung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex37

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe auch die Fehlermeldung 502 auch neu verknüpft geht nicht. Ist der Fehler nun bei der Synology oder Davx?
 

faro28

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also auch ich habe das Problem und zwar nicht nur mit DavX5 sondern auch mit dem CaldavSyncronizer für Outlook.
Bisher hatte jeder Kalender der auf der Syno angelegt wurde eine andere bzw. verschiedenen URL die man sowohl im Davx5 als auch im CDS von Outlook eingetragen hat. Und gut wars. Jetzt geht nur noch ein Kalender-beim zweiten kommt der http: 502 bad gateway Fehler. Aber erstaunlich zwischen Outlook Rechnern funktioniert der Eine Kalender und zwischen Outlook und Android nur der Andere.

Ratlos
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!