Synology Photos Synology Photo auf iPhone speichert nur neue Fotos

pdoc

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2019
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Miteinander
Bisher habe ich nur neue Fotos vom iPhone auf Synology Photo uploaden lassen. Nun wollte ich alle Photos von meinem iPhone Sichern. Daher löschte ich die App auf dem Handy und installierte sie neu - wählte dann bei den Einstellungen "alle Photos synchronisieren". Trotzdem werden nur neue Fotos synchronisiert. Hat jemand eine idee?
Herzlichen Dank
Pascal
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.746
Punkte für Reaktionen
1.714
Punkte
214
Wie sind deine iCloud-Einstellungen für Fotos auf dem iPhone ? Alles lokal gespeichert, oder optimierter Speicher, d.h. Originale liegen in der iCloud ?
 

pdoc

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2019
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Alles auf dem Handy - nichts in der iCloud nur geteilte Alben - Fotos sind alle auf dem iPhone
 

Laola1

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2018
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
14
Versuche den Sicherungsordner auf der NAS mal umzubenennen, home\photos\ xxxx.
Hänge einfach ein Alt oder der gleichen an den Ordnernamen.
Dann deinstalliere die App am iPhone und installiere sie neu, verbinde dich und nun sollte alles gesichert werden, weil ja nichts mehr da ist.
 

Laola1

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2018
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
14
Alternativ probiere mal Testweise PhotoSync, benutze ich schon mehrere Jahre, als Pro Version, lauft auch automatisch absolut zuverlässig. Du kannst diverse Verbindungen konfigurieren, ich benutze das Protokoll WebDAV, absolut stabil und Sau schnell
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
760
Punkte für Reaktionen
237
Punkte
69
Bitte mal Screenshots zu den Einstellungen der App posten - v.a. was "neue und alle Fotos" angeht. Kann ich mir so nicht vorstellen, da ich selbst auch bei meinen Kindern vor paar Tagen erfolgreich alle Fotos hochladen lasssen habe können.
 

pdoc

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2019
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe die Lösung. Musste einen neuen Zielordner Festlegen - also die App gelöscht, neu installiert, neuer Zielordner und nun lädt er alle iPhone Fotos hoch!
Danke!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!