Cloud Station .thumbnail Ordner innerhalb Android DCIM mit tausenden .jpg's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Halbtechniker

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bekomme tausende kleine Photos (thumbnails) in den Ordner .\DCIM\.thumbnails auf dem Mobile (Samsung S2 / I9100).

Der zu synchonisierende Ordnder auf der DS ist .\_PicturesS2Cloud\*.
Dort entsteht dann auch dieser ".thumbnails" Ordner (oder ist er dort zuerst?)
Auf dem PC (.\_PicturesS2Cloud\.SynologyWorkingDirectory\*) intersanterweise nicht.

Ich hatte schon mal die App auf'm S2 neu installiert, Nach einer Weile geht es wieder los.
Wäre ja alles halb so wild ... aber es sind irgendwann alle meine Bilder, die der Indexdienst auf'm NAS findet (glaube ich - hab nicht nachgezählt).

Lösung?

Gruss, Dieter (aka Halbtechniker)
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
der Ordner entsteht auf dem Mobilen. Warum, wieso weiß ich nicht, bei mir sind da auch ein paar Tausend Bildchen drin. Auf dem PC liegt er nicht im .SynologyWorkingDirectory, er müsste eigentlich auf dem PC in dem "gleichen" Ordner selber zu sehen sein (außer auf dem PC ist der Ordner ausgeblendet).

Stefan
 

Halbtechniker

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Klar; der Ordner selbst ist dann 'parallel' zu ".\_PicturesS2Cloud\.SynologyWorkingDirectory\".
Aber - wie geschrieben - er entsteht NICHT.

Nun denn ...
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
welcher Ordner entsteht nicht?
wieso zu .SynologyWorkingDirectory, der Ordner ist doch sowieso leer...?
wenn dann muss er unter .\_PicturesS2Cloud\.thumbnails sein
Oder verstehe ich überhaupt was du meinst?


Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!