Time Machine Backup bricht irgendwann ab auf DS213J über WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Servierduese

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Komme in meinem ersten Beitrag direkt mit der Bitte um Support :eek:
Habe mir eine DS213J gekauft und bin beim Einrichten auf ein Problem mit dem Time Machine Backup beim Macbook gestossen:

Zum Setup:
-DS213J mit 2x 2TB neusete FW installiert von der Synology Seite hängt mit RJ45 direkt am Router mit fester IP
-Mac Book Air 2011 ohne RJ 45 Anschluss nur WLAN
-Vodafone Zuhause DSL Anbindung mit ZyXel WLAN Modem 200 ( Ist schon ca 5 Jahre alt)
-Imac 2012 verbunden mit WLAN als Administratoruser verbunden und auf der DS eingeloggt

NAchdem ich Benutzer für Imac und MBP angelegt habe, hab ich noch einen weiteren "Backup-Benutzer" angelegt und alles für die Nutzung als "TM BAckup" eingestellt.
Auf dem Mackbook konnte ich dann auch diese Volume bei TM Konfiguration auswählen, und dann hat nach kurzer Zeit auch das BAckup schreiben angefangen. ( Allerdings nur sehr langsam, und nach ca. 1h waren nur etwa 400MB fertig)
Auf der Diskstation konnte ich sehen, das das Macbook per AFP angebunden ist, und Daten sendet. ( Allerdings nur mit bestenfalls 2 MB/s)


-Ich dachte also es klappt, wenn auch Langsam. ( für das erste Backup ok, da dann ja nur inkrementell)
Leider ist auch nach mehreren Versuchen kein vollständiges Backup auf die DS gekommen, und als Fehlemerldung kam immer, "Volume nicht verbunden" /" Backup gescheitert" oder so ähnlich.

Auf dem MAcbook konnte aber auf die DS zugegriffen werden ( ZB gemeinsame Ordner etc)

Hab ich was übersehen?:rolleyes:


Danke und Gruß
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
WLAN sagt alles.

Wenn du WLAN zwingend brauchst: WLAN Router bzw. an der Antenne, WLAN-Router Standort bzw. Client was machen. Oder auf PowerLAN gehen (am besten das dickste mit 500 Mbit/s nehmen).

Am besten natürlich alles über Kabel.
 

Servierduese

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Erstmal danke, aber:

-Das Mackbook Air hat NUR Wlan
-Beide Geräte ( Wlan Router und MacBook ) sind nur 5 Meter von einander entfernt
-Wie mach ich am WLAN Router was?
-Wie mach ich an der Antenne was?
Wie soll ich auf Port LAN gehen?

:eek:
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
MacBook Air USB to Ethernet Adapter:
http://store.apple.com/de/product/MC704ZM/A/apple-usb-ethernet-adapter

Ist dann allerdings auch nur 10/100 Mbit/s also max 12,5 MB/s.

WLAN Router: Tests lesen ob es schnellere gibt, also die WLAN Geschwindigkeit kann sich stark unterscheiden
Antenne: Bei manche Routern dann die Antenne getauscht werden: dickere möglich
LAN-Port: siehe oben

Aber wenn die Geräte nur 5m entfernt stehen und keine Wand dazwischen ist, sollte es normalerweise relativ zügig gehen.
iMac auch nur über WLAN? Diesen schleppst du doch nicht ständig mit rum, lohnt sich da kein Kabel ziehen?

Den ZyXel WLAN Modem 200 selbst geholt oder vom Provider bekommen? Dieser ist doch im Prinzip der "Arcor-DSL WLAN-Modem 200"? Dieser hat nur 10/100 Mbit/s Anschlüsse und nur G-WLAN (54 Mbit/s). Dann ist klar, dass da wenig geht.

Also einfach einen neueren mit Gigabit Ports und N-WLAN holen:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_netzwerk_wlan_router_766.html

Obwohl: Apple möchte bald mit neueren Geräten auf IEEE 802.11ac (Gigabit WLAN) umsteigen. Router solls da glaub ich auch schon geben.
News: http://www.golem.de/news/802-11ac-gigabit-wlan-in-neuen-apple-notebooks-1301-96635.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!