Ultimate Backup Ultimate Backup - Vorgegebener Pfad auf Zielserver wird verändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Annika Hansen

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hallo in die Runde,

ich habe ein Verständnis-Problem mit den Verzeichnissen, die von Ultimate Backup auf dem Zielserver angelegt werden. Und zwar habe ich mit Ultimate Backup einen rysnc-Job angelegt, der RAW-Dateien meiner Kamaras von Diskstation 1 zu einer zweiten Diskstation sichert.

Datensicherungs-Quelle/volume1/RAW_Canon
Datensicherungs-Ziel /volume1/NetBackup/RAW_Canon
Lokaler Server DS1
Zielserver DS2

Die Datensicherung funktioniert auch, nur werden die gesicherten Daten in einem anderen Verzeichnis abgelegt bzw. es wird an das von mir angegebene Zielverzeichnis auf DS2 zusätzlich der Pfad der Datensicherungs-Quelle auf DS1 angehangen:

/volume1/NetBackup/RAW_Canon/volume1/RAW_Canon

Ich habe mir die Einstellungen mehrfach angeschaut, finde aber keine Möglichkeit das Verhalten zu beeinflussen. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass der gewählte Pfad auf dem Zielserver so verändert wird?

Liebe Grüße, :cool:
Annika
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.174
Punkte für Reaktionen
1.126
Punkte
314
Nimm mal das R bei syncopt="-ahR" raus, dann sollte das klappen. Der Optionsschalter -R veranlasst relative Pfadangaben. Falls du das nicht über das Backupscript selber erledigen möchtest, kannst du das auch über die GUI erledigen, indem du den Backupauftrag editierst. Auch würde ich das immer erst im kleinen Testen, bevor ich es produktiv verwende.

Tommes
 

Annika Hansen

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Danke Tommes, das war es. (y)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!