Unattended Installation Chat Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterMustang

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Synology Chat-Client (Windows) unattended/silent bei uns verteilen. Leider gibt es von Synology (noch) kein msi-Paket. Schätze das ich die .exe auch irgendwie unattended installiert bekomme, was ich bisher aber noch nicht gefunden habe, ist, wo die Anmeldeinformationen (Adresse, Anmeldename, automatisch anmelden, etc) abgespeichert sind.
Ich würde den Client gerne bei uns ausrollen und in Betrieb nehmen ohne das die User noch irgendwelche Anpassungen vornehmen müssen, von der Eingabe des AD-Passwortes mal abgesehen.
Hat das jemand schon mal versucht bzw. zum Laufen bekommen?

Grüße
MisterMustang
 

vtom

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus

Ich suche das gleiche. Hab dazu schon Synology selber angeschrieben und die meinten das es dato noch keine Möglichkeit gäbe Chat.....exe silent zu installieren.
Gleichzeitig wurde mein Anliegen an die Entwicklungsabteilung weiter geleitet.

Alternativ gäbe es am Markt so Installer wo die einzelnen Schritte mit aufzeichnen. Damit hab ich aber noch nicht gespielt..

Bis jetzt verschiebe ich die Source auf den Ziel Rechner und lass dort die Installation starten. Der User ist informiert und klickt dann halt die paar Schritte durch....

Gruss
Tom
 

SeptachMelayn

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Wieso hier dieselbe Frage in getrennten Threads mehrfach gestellt wird leuchtet mir nicht ein, aber offensichtlich gibt es hier genügend User, die einfach zu faul sind, die Forensuche anzuwerfen!
Bezüglich der SilentInstallation habe ich gestern hier bereits meinen Senf dazu abgelassen, für alles weitere würde ich Dir den Tipp geben, einfach mal im entsprechenden Userprofile nachzuschauen, da solltest du fündig werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!