UseNeXT Client 5.62

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.838
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Das ist normal (ist bei mir auch so)! Wieso willst Du denn das Ganze so starten?
Normalerweise bekommst Du das Paket doch im PaketCenter ganz normal gestartet und dann musst Du nur im Browser die Adresse http://ip_deiner_DS:Port aufrufen!
 

Chris-Acon

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Erstmal danke für deine Antwort. Der Aufruf via http://ip_der_Diskstation:Port klapp leider nicht. Die Tests mit Mono und grey habe ich gemacht um den Fehler einzugrenzen. Scheint aber alles normal zu laufen. Nur via Chrome kommt dann "connection error. Connection refused". Die Firewall ist aus. Hast du oder sonst jmd vlt weitere Ideen? Was kann ich machen um den Fehler einzugrenzen?

Danke vorab!!
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.838
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Wenn die Firewall aus ist, dann sollte es eigentlich gehen! Vielmehr als die folgenden Schritte sind eigentlich nicht notwendig:

- Mono Paket installieren
- UseNeXT Paket installieren
- die config.dat unter /root/.config/UseNeXT/ speichern
- UseNeXT Paket starten

Dann sollte eigentlich irgendwas unter http://ip_der_Diskstation:Port laufen! Falls nicht, würde ich nochmal das UseNeXT Paket stoppen und starten! Dabei allerdings drauf achten, dass die DS nur im lokalen Netz aufgerufen wird (also http://192.168.xxx.xxx:XXXX)

Wenn alle Stricke reißen, könnte ich mal via Teamviewer bei Dir drauf schauen!
 

Chris-Acon

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi! Wäre super, wenn du mal via Teamvier draufschaust. Wann würde es dir passen? Richte mich da nach dir! ;)
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.838
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Na dann los! Hab Dir mal ne Nachricht geschickt

Unter Putty sieht das Ganze bei mir so aus von den Rechten:

usenext.png

Habe bei mir noch nen .mono Ordner, den Du nicht hattest! Glaube aber nicht, dass das groß nen Unterschied macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris-Acon

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten!

Ich habe mit TheGardener die Situation analysiert. Die Installation scheint soweit zu passen. Im Log von Usenext ist aber von einem Crypto Error die Rede. Hat jemand noch eine Idee??

log.jpg
 

Chris-Acon

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey!

Falls noch jmd. eine Idee hat, wäre ich echt dankbar! Bin mit meinem Latein am Ende!

Danke vorab!
/Chris
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.838
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Hattest Du die DS nochmal neu gestartet?
Manchmal reicht das dann schon, dass das Paket dann funktioniert!
 

Chris-Acon

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, hatte ich. Ich deinstalliere und installiere dann noch mal alles. Werde dann berichten...
 

Chris-Acon

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok. Hab jetzt noch mal alles deinstalliert und wieder installiert. Läuft leider immer noch nicht :mad:

Help!!! -bitte ;)
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.838
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
müssen wahrscheinlich warten bis dodo hier wieder auftaucht! Bis dahin könnten wir mal die Schritte durch gehen, die dodo hier manchen Usern noch mitgegeben hatte:

- Wenn das Package läuft, führe mal per SSH den Befehl top aus und schau mal ob der Prozess mono /usr/local/usenext/UseNeXT.exe läuft
- mit diesem Befehl kannst Du kontrollieren, ob der Port geöffnet ist:
Code:
netstat -anp | grep LISTEN | grep tcp
- Stoppe das UseNeXT Paket. Lösche unter /root/.config/UseNeXT/ alle Dateien bis auf die config.dat und starte anschließend das UseNeXT Paket neu. Sollte es dann immer noch vorhanden sein musst du die config.dat neu erstellen.

Und immer dran denken:
1. beide Pakete (UseNeXT und Mono) stoppen
2. Datei nach /root/.config/UseNeXT/ verschieben (drauf achten dass die eine originaldatei ist)
3. Pakete wieder starten
4. DS neustarten

Mir fällt auch nochwas ein. Hast Du mal spasseshalber die Webstation bei Dir aktiviert? Bei mir läuft die ja sowieso, da ich nen Webserver auf der DS laufen habe! Ist das bei Dir auch so?
 

Chris-Acon

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!!

1. Top zeigt an, dass mono /usr/local/usenext/UseNeXT.exe läuft
2. netstat -anp | grep LISTEN | grep tcp zeigt an, dass Mono auf definierten Port lauscht

Meine benutzten Pakete sind:
Mono Beta
Version 4.2.1-0088
Synology Inc.

UseNext
Version 5.62
dodo-dk

Php
Version 5.6.23-0028
Synology Inc.

WebStation
Version 1.056-0056
Synology Inc.

Scheint zu laufen und trotzdem klappt der Aufruf nicht. Kann mir jemand sagen, ob die Versionen stimmen? Welche Mono Version setzt Ihr ein? Auch die Beta? Oder kann es an Windows 10 liegen? Erzeuge die config.dat Datei mit dem Tangysoft Client unter Windows 10...
 
Zuletzt bearbeitet:

dodo-dk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi, entschuldigt das ich mich bisher nicht gemeldet habe.

Unter Windows 10 habe ich die Config noch nicht erstellt. Nur mit Windows 7.
Unter "Einstellungen" -> "Webserver" hast du bestimmt das Häkchen gesetzt bei "Netzwerkzugriff .... erlauben"?
Hast du mal einen anderen Port probiert?

Wenn du willst kann ich auch mal per TeamViewer drauf schauen ob ich helfen kann.

Meine Mono (beta) Version ist von Synology Inc. Version 3.12.1-0065
Habe aber noch DSM 5.2xx drauf.

Gruß Dodo
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.838
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Hab 6.0.xxxx und Mono Beta und bei mir läufts!

Aber: Dodo brachte mich grade nochmal drauf! Hattest Du (beim erstellen des config.files) auf dem Laptop/PC auch angehakt, dass der Webserver laufen soll? Wenn mich nicht alles täuscht, muss der Tany Client in dem Status geschlossen werden, damit man danach die Config.dat kopieren kann!
 

Chris-Acon

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

jetzt läuft es endlich! Der Geheimtipp war den im Tangysoft Client den folgenden Schalter zu setzen.
Screenshot.PNG

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

/Chris
 

Happyboy

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

lassen sich Kategorien und Gruppen importieren? Oder gibt es eine entsprechende Datei, die ich vom Windows Rechner auf die Syno kopieren könnte?

Grüße
Happy
 
Zuletzt bearbeitet:

beatdog

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Fehler: object reference not set to an instance of an object

Hallo,

benutze die SPK von Dir schon lange, aber seit neusten zeugt es immer den Fehler: "object reference not set to an instance of an object" wenn ich auf eine Dateigruppe gehe die ich vorher gesucht hatte.

Was kann das sein?
 

dodo-dk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,

UseNeXT hat die Dienste und Server abgeschaltet weil sie angegriffen wurden und nun ihre Systeme prüfen müssen.
Wie lange das so geht weiß man noch nicht.

Gruß Dodo
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.838
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Und solange das noch geht, kann man hier die Testseite von UseNeXT verfolgen. Dort ist auch hinterlegt, wie man alternativ weiter auf seinem Account laden kann.
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Usenext hat seinen Dienst mittlerweile wieder aufgenommen, es läuft alles wieder.
Der Client auf der DS läuft auch wieder, ich bekomme aber auch diese Fehlermeldung.
Hab schon Neustart gemacht und sämtliche Pakete neu gestartet. Es funktioniert leider nicht.
Hat jemand eine Idee?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!