USV für Synology DS224+ & FritzBox 7590

Husky90

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin Anfänger im Bereich NAS und Synology und arbeite mich seit ein paar Tagen in die Thematik ein.
Ich habe gestern auch schonmal erfolgreich Hilfe des Forum´s in Anspruch genommen.
Ich habe eine Synology DS224+ mit 2x Seagte Iron Wolf 12TB.

Jetzt habe ich gelesen, dass es sinnvoll ist eine USV zu benutzen um Hardwaredefekte zu vermeiden.....vorallem von den HDD´s.
Dabei ist mir eingefallen, dass wenn ich meine FritzBox 7590AX ebenfalls an die USV anschließe, ich ja weiterhin Internet und viel wichtiger für mich Telefon (Notruf) nutzen kann.
Ich hoffe ich sehe das so richtig.

Mir ist jetzt die Eaton Ellipse PRO 650 DIN ins Auge gesprungen, auch wegen der Bauform.
Wie lange könnte ich meine NAS und die FritzBox bei einem Stromausfall ungefair weiter benutzen? Ich denke mindestens 30min wären nicht schlecht.
Bietet die USV die Technik und Schutzeinrichtungen die sinnvoll für die NAS und die FritzBox sind?
Die USV würde im Dachgeschoss stehen.....muss ich da mit den Temperaturen im Sommer etwas beachten? Denke ja, dass das kein Problem sein sollte.
Kompatibel wäre die USV mit der Synology DS224+....das habe ich bereits auf der Homepage geprüft.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ein paar Tipp´s oder Alternativen geben. :D
Ich will einfach nix falsches kaufen. :giggle:

Ich danke Euch schonmal.
Euer Husky
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.013
Punkte für Reaktionen
2.022
Punkte
279
Mit der Eaton 650 Ellipse Pro hast Du mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen . Für Deine DS + FritzBox reicht sie allemal . Habe die 850 Pro an der ich bis zu 3 DS, 1 Backup HDD + FritzBox (zwecks Switch Funktion) angeschlossen habe. Die Main DS gibt das abschalten an die zwei anderen DS über das Netzwerk weiter.