Von DS211 Musik auf Tchibo Internet Radio streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

askans

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Woche für Woche entdecke ich neue Dinge, die ich mit meiner DS211 anstellen kann. Ich nutze sie privat und hab auch sonst keine wirklich IT Fähigkeiten (so kurz vor dem DAU).

Nun möchte ich auch meine schöne Musik, die regelkonform auf der DS211 abgespeichert ist, auf meinem Tchibo Internetradio hören (equivalent DNT Ipdio). Der Medienserver ist eingerichtet. Nur kann ich leider keine Musik im Radio hören (streamen). Das Radio sieht zwar meine DS, jedoch nicht die Verzeichnisse. Im DSM Manager unter Medienserver/DMA-Kompatibilität/Geräteliste kann ich auch nicht die MAC Adresse meines Tchibo Internetradios sehen.

Was muss ich richtig machen, damit ich all meine Musik in meinem Tchibo Teil hören kann? Im Forum habe ich schon gesucht, jedoch nichts aussagekräftiges gefunden :(

Gruß
Askan.
 

z3opa

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo
Könnte mir Vorstellen das du den Medienserver Aktivierst oder iTunes und Audiostation. Aber vieleicht hat eine eine andere Idee.
Gruß aus MUC
 

askans

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann entweder Medienserver oder iTunes. Werde ich mal ausprobieren.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Beachte auch, dass für den Medienserver vorgegebene Verzeichnisse existieren (music, video, photo) und man weitere über das Bedienfeld hinzufügen muss wenn man solche nutzt.

MfG Matthieu
 

askans

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Merci, die Verzeichnisse gibt es und mit meinem iPad kann ich über die DS Audio App meine Musik schon gut hören.
 

askans

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
iTunes Server habe ich deaktiviert, ändert jedoch nix.
Wie gesagt die DS211 erkennt mein Tchibo Internet Radio, es findet jedoch keine Verzeichnisse. Und im Tchibo-Radiodisplay erscheint die Meldung: "Server Fehler: ACCOUNT_DISABLED"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!