Watchtower - zerschwurbelt alles

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
HiHo

seit Jahr und Tag habe ich das Thema im Betreff und hatte bisher den container von vtec laufen, bin nun daran auf den von containerrr umzusteigen, weil folgendes nervt:

- Container Updates finden statt, aber das automatische wieder erstellen schlägt (silent) fehl, sodaß man sich wundert, warum jetzt ein Container fehlt (Backup etc. vorhanden Nervt nur.)
- da die Container Updates, sagen wir mal, ausserhalb der Synology GUI stattfinden, da Synology nichts passendes bietet, wird die Synology GUI über kurz oder lang (eher kurz) unbedienbar, weil die GUI "leer" startet oder im "bitte warten Modus" hänfen bleibt, sodaß eine Docker Bedienung nur noch via Portainer funktioniert. Lösung bisher: Booten.

Sagt mir bitte, dass ich nicht alleine bin oder noch besser, löst mir das!
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, du bist nicht alleine... habe watchtower auch wieder runtergeschmissen... die Container wurden alle unerwartet beendet und dann teilweise wieder gestartet..fahre die Updates wieder manuell...
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
watchtower hat mir regelmäsig meine Nextcloud zerschossen ...

portainer läuft super
nginx für Reverse-proxy
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
im Reddit r/synology habe ich ein .py script gefunden, was dasselbe können soll. Bei Interesse suche ich mal den Link raus
Ansonsten: Sh*
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.003
Punkte für Reaktionen
588
Punkte
154
weil die GUI "leer" startet
Das Problem hab ich auch ab und an. Ich leer dann den Cache des Browsers und dann ist wieder alles in Ordung.

Aber ansonsten hab' ich keine Probleme mit Watchtower, funktioniert bisher unauffällig.

Das einzige Mal, womit ich mal Probleme hatte, war dass der FirefoxSync-Server nicht mehr lief. Das lag aber nicht an Watchtower, sondern Mozilla hatte einen Fehler in den neuen Container eingebaut.
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
huh?
du sprechen in Rätsel edler Ritter....

{
"data-root" : "/var/packages/Docker/target/docker",
"log-driver" : "db",
"registry-mirrors" : [],
"storage-driver" : "aufs"
}
 

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
1.481
Punkte für Reaktionen
364
Punkte
103
Das Fehlerbild hätte gepasst, wenn die UI nicht auf den Unix Daemon Socket /var/run/docker.sock zugreifen kann.

Ich hatte es bei mir mal hinbekommen als ich die Docker-Engine auf einen tcp port gebunden hatte und das Binding zur docker.sock entfernt hatte.

Da es die unmodifizierte dockerd.json ist, fällt eine Fehlkonfiguration als Ursache aus. Was ist mit den Berechtigungen von docker.sock?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!