Weiß jemand wo @*kw* abgeblieben ist.

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.036
Punkte für Reaktionen
2.034
Punkte
279
Eigentlich war er ja viel hier im Forum unterwegs, Anfängerthread usw. seit ca. zwei Monate habe ich nichts mehr von ihm gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.377
Punkte für Reaktionen
2.892
Punkte
423
Hast du das hier nicht gelesen? Oder meintest du wen anderes?
Edit: Seh grad, einen @*kw* gibt's ja auch - keine Ahnung, wo der steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.036
Punkte für Reaktionen
2.034
Punkte
279
Danke für die Info, mir kam das schon viel länger vor, hege diesen Gedanken schon seit rund einer Woche. Über seinen Nutzer kann man es nicht einsehen wann er das letzte mal unterwegs war.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
BTW: Witzigerweise denke ich gerade darüber nach mich hier (temporär) zu verabschieden. :) Aber so viel und häufig poste ich hier in letzter Zeit ja eh nicht mehr, sodass mein Verschwinden vermutlich gar nicht wirklich auffallen würde. :LOL:

VG Jim
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.036
Punkte für Reaktionen
2.034
Punkte
279
Das meinst Du! So einfach geht das nicht unbemerkt! :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: *kw* und Jim_OS

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.932
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
754
@Jim_OS Es würde sehr auffallen. Nervt Dich das Forum oder hast Du andere Dinge, die Deine volle Aufmerksamkeit erfordern?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
214
Nein nerven nicht wirklich, aber ich denke darüber schon eine ganze Weile (seit Wochen) nach und bin am abwägen ob und was das Forum auch mir (noch) bringt. Abgesehen von dem immer mal wieder netten und ggf. auch lustigen Austausch mit ein paar Stammusern hier.

Sollte ich mich hier ausklinken würde ich aber vorher auch noch ein kurzes "Abschiedposting" erstellen. ;) So ganz ohne "letzte Worte" würde ja auch irgendwie nicht zu mir passen. :LOL:

VG JIm
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und Iarn

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.932
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
754
Das ist gut. Manchmal ist eine Auszeit ganz hilfreich, manchmal interessieren einen andere Themen mehr, manchmal kann man aber auch dann, wenn die Systeme gerade rund laufen und man selbst insofern keinen inhaltlichen Bedarf nach Austausch hat, hin und wieder 'reinschauen und die investierte Aufmerksamkeit reduzieren. Dir in jedem Falle das Beste und @*kw* ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
Witzigerweise denke ich gerade darüber nach mich hier (temporär) zu verabschieden.
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber diesen Gedanken hatte ich bereits des Öfteren In den letzten… ähm… gut 15 Jahren… aber ich bin immer noch hier. Mittlerweile mache ich mir da gar keine Gedanken mehr drum, denn wirklich aktiv bin ich in diesem Forum auch schon lange nicht mehr, sondern beschränke mich einfach auf die Dinge, die mir Spaß machen. Und sollte ich morgen aufwachen und keine Lust mehr auf all das hier haben, dreh ich mich einfach rum und schlaf weiter.

Um @dil88 war es auch eine ganze Zeit lang still, führt aber immer noch die Rangliste der meisten Beiträge dieses Forums an. Zwischenzeitlich habe ich auch gedacht… gut… wieder einer weniger… und schwuppdiwupp ist er wieder aus der Versenkung entsprungen. Auch könnte ich jetzt eine ganze Reihe an Namen aufrufen die ich hier schon mit viel Tamm Tamm hab kommen und heimlich, still und leise wieder hab gehen sehen. Darunter waren auch Leute, die mich absolut inspiriert haben und die mir wirklich sehr imponierten. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das diejenigen ihren “Abschied“ im Vorfeld groß angekündigt hätten... vielleicht zwei oder drei.

Was ich damit sagen möchte… ich würde es mittlerweile wohl auch vorziehen, einfach still und leise zu verschwinden, immer mit der Option, eines Tages doch noch mal zurückzukehren.

Tommes
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.377
Punkte für Reaktionen
2.892
Punkte
423
Ja, manchmal hat man die ständig gleichen Probleme hier einfach über und kann das langsam nicht mehr hören. Mir geht es auch so. Trotzdem bin ich noch gerne hier und schaue täglich mal rein. Allerdings antworte ich nicht mehr auf alles, was ich schon 100 Mal beantwortet habe.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.952
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Manchmal verliere ich sich die Lust auf das Forum. Liegt an nichts spezifischen aber es gibt halt verdammt wenig neue Themen. Kaum wirklich neue Hardware, keine wirklich neuen DSM Versionen, keine neuen Pakete und Anwendungen.
Wenn ich auf meinem Synos was neues mache, dann mit Docker und VMs und da treibt man sich letztendlich in anderen Foren herum.
Und dann entdeckt man doch ab und an ein neues Thema zum Diskutieren.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
…es gibt halt verdammt wenig neue Themen. Kaum wirklich neue Hardware, keine wirklich neuen DSM Versionen, keine neuen Pakete und Anwendungen.
Ein bisschen wie bei Apple 🤣

Mit Einführung von DSM 7 sind auch viele 3rdParty Entwickler abgesprungen und es sind seit dem auch nicht wirklich neue hinzugekommen. Das ist wirklich schade, unter DSM 7 zu programmieren macht aber auch nicht wirklich viel Spaß.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.036
Punkte für Reaktionen
2.034
Punkte
279
Stimmt vieles was hier geschrieben wurde.
Aber ich muß das jetzt mal loswerden!

Gerade Leute wie Ihr es seid, machen das Forum doch aus! :love:
Ohne Euch, würde es doch hier in vielem Mau werden. Ich bin kein ITler, ich komme aus dem Luftahrzeugbereich und bin Hobby Synology, kann oft vieles nicht so ausdrücken als ihr das könnt , deshalb nutzt mein Wissen oft nicht.
Bei vielen Themen, da denke ich na der oder derjenige wird das bestimmt sauber und klarer beantworten.
Deshalb machen einige und noch andere von Euch dieses Forum aus. Es sind so viele spürbar gute und nette Charaktere unter Euch, denkt mal drüber nach wie oft auf unsere Postings viele positive Kommentare hinterlassen werden.
Dafür muß auch nicht jeder 24/7 präsent sein. Es wird jetzt eh allgemein wieder ruhiger hier, der Sommer kommt. :cool:
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
…ich komme aus dem Luftahrzeugbereich und bin Hobby Synology, kann oft vieles nicht so ausdrücken als ihr das könnt , deshalb nutzt mein Wissen oft nicht.
Das ist Quatsch. Ich bin Maschinenschlosser, kann mich hier fachlich auch nicht immer so ausdrücken, wie ich es gerne würde, aber das Wissen, was wir uns hier durch fragen, (mit)lesen, recherchieren und Antworten finden selbst erarbeitet haben, nutzt auf jeden Fall immer irgendwem. Also stell dein Licht nicht unter den Scheffel, schließlich bist du selbst hier sehr aktiv und das auch nicht erst seit gestern.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
669
Punkte
134
Moin Männers,

kaum hab ich mein "Server-Schränkchen" (aka IKEA-Kallax ;)) neu verkabelt, habe ich zum Test der Internetverbindung mal einen Blick ins Forum gewagt. In der Tat, im Moment liegt der Focus eher im real life, aber es gibt auch Gründe dafür.

Dieser Post ff. hat mir aus der Seele gesprochen und meine Unlust der vergangenen Wochen vor Augen geführt. Um es mal auf sarkastische Weise zum Ausdruck zu bringen: für jeden Sche**** benötigt man eine Erlaubnis oder Genehmigung, aber Schwanger werden oder ein NAS kaufen und betreiben geht auch ohne.

PS: ich hatte das gegenüber @plang.pl schonmal angedeutet und weiß die Unterstützung der "hardcore user" (auch @Jim_OS ;)) zu schätzen, deren "Fell" noch nicht so abgenutzt ist, aber im Moment benötige ich mal "Luft".

Beste Grüße an euch
Oli
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
180
Punkte
99
ich komme aus der Ecke Gas-Wasser-S.h.i.c.e und siedelte danach in das damalige West-Berliner EVU (Stromnetz damals als Inselbetrieb) um. Dort rein in die Produktion der Strom- und Fernwärmeerzeugung.
Ich kann nun wirklich behaupten das ich von vielem hier keine Ahnung habe, davon aber echt Megamäßig viel.
Aber was ich hier erlebe das man nicht nur den Weg übers Forum zur Hilfe gibt, nein auch auf anderen Wege wurde schon intensiv geholfen. Diejenigen die ich meine wissen es schon und dürfen sich echt dreifach auf die Schulter klopfen.
Wo gibt es sowas :oops:
Ja, die hier schreibende geballte Kompetenz kann auch mal müde werden und sich eine "Auszeit" nehmen. Die Tage werden länger, die Nächte kürzer und da ruft das eine 🍺 oder 🍻 und dazu noch ein oder auch zwei 🥩 aufn Grill ...
@*kw* , man hat Dich "vermisst" ;)
 
  • Like
Reaktionen: *kw*, Benie und dil88

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.932
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
754
Schön, Oli, dass es Dir gut geht, dass Dein Ikea-Schränkchen neu verkabelt ist und überhaupt. Alles andere ist nachrangig. :D
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und wegomyway

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.036
Punkte für Reaktionen
2.034
Punkte
279
Schön, von Dir zu hören. Dachte schon Dein akme / netcup Streß hat Dir den Rest gegeben ;) . Viel Freude am neuen Schränken. Freu Dich am schönen Frühling.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
669
Punkte
134
Ich sag mal so, es war ein schleichender Prozess in Kombination mit „täglich grüßt das Murmeltier“.

acme hatte ich selbst hinbekommen und den „Erfolg“ mittels Anleitung hier teilen wollen, aber auch das wurde mir madig gemacht und ich hab‘s wieder gelöscht. Am Ende kam noch eine gewisse Resignation dazu.

Die gewonnene Zeit hab ich investiert, um meinem ungenutzten Odroid einen neuen Lebenszweck einzuhauchen.

Um abschließend mal Paulchen Panther zu zitieren: „Heut ist nicht aller Tage,…“ ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat