Welche DSM Firmware unterstützt noch DTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheExpendable

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
bin ganz neu im Forum.
Wollte meine Diskstation auf die aktuelle DSM Firmware aktualisieren. Da hab ich zu fällig in einer Amazon Renzension gelesen das die aktuelle Firmware
beim Video streamen kein DTS mehr unterstützt. Was ist dran? Und bis welcher Firmware funktioniert es noch?
Schönen Abend
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
DTS wir auf alle fälle gestreamt, dein Client kann damit bloss nicht umgehen. Wen du mit nicht glaubst lade einfach mal die XBMC LiveCD (XBMCbuntu) runter. Brennen Starten, bisschen einrichten, mit upnp-laufwerk verbinden, und du wirst sehen DTS funktioniert -> wen der Client damit umgehen kann.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Welche ds hast du denn im Einsatz?

Die von dir genannte Rezension bezieht sich doch sicher auf die ds214play?
 

TheExpendable

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Info`s.
Leider bin ich Computer technisch nicht so versiert!
Was ist denn upnp- Laufwerk?
Ich verwende eine Diskstation 212j. Gestreamt wird zu einer Playstation 3 und das Signal wird zum AV- Receiver Denon 2313 weitergeleitet.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Es ist ja nicht die DSM die das DTS unterstützt oder nicht unterstützt. Es geht dabei um das Paket "videostation"

Nutzt du denn das? Welche DSM hast du denn drauf? Meines Wissens gibt es bei DSM 4.2 ein Paket von Märze 2013 bei dem es noch ging. Aber ich kann es nicht sicher sagen.

Die DTS Problematik die du ansprichst bezieht sich aber wohl auf die ds214play. Die unterstützt transcoding, was deine ds leider nicht kann.

Wenn du sagst was du genau vorhast und evtl meinst können wir vielleicht helfen. Hast du denn Probleme? Mit welcher DSM? Wie greifst du auf die ds zu? Nutzt du den Medienserver?



Was bordi meint, ist, dass die ps3 Schuld daran ist das es nicht klappt. Die ds streamt DTS weiterhin ganz normal, nur der Player muss es unterstützen. Die ps3 tut dies beim streamen eben nicht so einfach bzw. Ist hier etwas komplizierter. Würdest du einen Player wie z.b wd TV live nutzen würdest du merken das es nach wie vor geht. ;)



(Edit):
Was du wahrscheinlich meinst ist, dass du mit der aktuellen Version Probleme beim streamen zur ps3 hast? Das ging mit DSM 4.2 und dem Medienserver von März 2013 noch. Danach hat synology hier etwas geändert weshalb die ps3 anschließend nicht mehr so einfach zum streamen zu gebrauchen war.
 

TheExpendable

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktuell nütze ich die DSM 4.3- 3810 Update 4.
Ich möchte gerne meine auf der NAS gespeicherten Filme in DTS genießen.:)
Ich greife über die PS3 mit dem Programm Multiman auf die Diskstation zu.
Ich denke mal das das ein direkter Zugriff ist ?!?
Das Problem ist das mein AV -Receiver das DTS nicht an zeigt.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

TheExpendable

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Bordi,
vielen Dank für die Info! Genau "so was" brauch ich.
Ich werde mir nächsten Monat einen Intel NUK zulegen.
Meine Erfahrungen damit werde ich euch dann mitteilen.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Freut mich. Ach übrigends: Blueray's und BD-ISO unter linux abspielen funktioniert! Kann sein das er mit 3D Stoff noch etwas bockt, oder den shit einfach nicht abspielt. Ansonsten aber tadellos. Einfach mal ein bisschen google'n. Wen du nicht weiter kommst PN an mich. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!