+-Serie Wie setze ich die DS213+ richtig als Mediaserver ein?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Multimediaex

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, seit ein paar Tagen besitze ich die DS213+. Bin also noch Anfänger, was die Synology angeht. Wie ich leider feststellen musste ist die DS213+ nicht gerade optimal dafür HD Filme on the fly zu streamen. Ist aber auch nicht mein Hauptgrund, warum ich mir ein NAS zugelegt habe. Der Plex Media Server soll laut diesem Forum nicht auf dem Gerät laufen. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich es jetzt doch hin, von meiner Synology vernünftig Filme zu Verfügung zu stellen. Ich denke mal, daß ich nicht drum herum komme, Filme in ein anderes Format zu konvertieren. Oder gibt es für die Synology DS213+ noch eine andere Möglichkeit?
Wenn die Filme konvertiert werden müssen, gibt es einen Konverter der auf der Synology installiert werden kann, so daß die Konvertierung allein auf dem Gerät abläuft? Gibt es vielleicht auch noch andere Medien Server für die Synology DS 213+, die problemlos laufen, außer der Hauseigenen? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG Sven
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Die einfachste Lösung ist ein externer Media-Player.
Damit gibt es wenig bis gar keine Probleme beim Streamen.

Konvertieren kannst du - wenn nötig - am besten auf dem PC.
Selbst wenn die DS es könnte, würde es dort sehr viel länger dauern.
 

Multimediaex

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0