- Mitglied seit
- 10. Mai 2015
- Beiträge
- 9.139
- Punkte für Reaktionen
- 1.782
- Punkte
- 314
Ich nutze seit Ewigkeiten den Windowstresor von win10 für die Anmeldung der Netzlaufwerke, funktioniert seit Jahren ohne Probleme.
Dabei werden die Benutzername und Kennwo(ö)rt(er) von den Usernamen und Kennwort von den DSM Benutzerkonten hinterlegt.
So kann man sich mit anderen Usernamen und Kennwort (oder Pin oder dem microsoftkonto) in windows Anmelden und trotzdem für die Verbindung der Netzlaufwerkanmeldungen die dafür notwendigen Usernamen und Kennwort verwenden welche im DSM vorhanden sind.
Irgendwas in den letzten windows Sicherheitsupdates hat aber die Einträge aus dem Tresor gelöscht!
Das ist kein Synology Problem, das kam von Microsoft/win10.
Ich konnte keine Verbindung herstellen zu den Netzlaufwerken und wollte dann im Tresor nachsehen und da war nichts mehr. Da stand nur "Es sind keine Einträge vorhanden".
Ich habe dann die Einträge wieder hergestellt.
Also für den Fall dass ihr auch plötzlich keine Netzlaufwerkverbindung bekommt, schaut in den win10 Tresor nach, ob eure Einträge noch vorhanden sind.
Ansonsten Nachtragen, bzw. wenn ihr die Anmeldedaten vom Tresor gesichert habt dann mit "Anmeldedaten wiederherstellen" den Tresor wieder "befüllen".
Ist hier bei mir auf 2 Clienten aufgetreten.
Dabei werden die Benutzername und Kennwo(ö)rt(er) von den Usernamen und Kennwort von den DSM Benutzerkonten hinterlegt.
So kann man sich mit anderen Usernamen und Kennwort (oder Pin oder dem microsoftkonto) in windows Anmelden und trotzdem für die Verbindung der Netzlaufwerkanmeldungen die dafür notwendigen Usernamen und Kennwort verwenden welche im DSM vorhanden sind.
Irgendwas in den letzten windows Sicherheitsupdates hat aber die Einträge aus dem Tresor gelöscht!
Das ist kein Synology Problem, das kam von Microsoft/win10.
Ich konnte keine Verbindung herstellen zu den Netzlaufwerken und wollte dann im Tresor nachsehen und da war nichts mehr. Da stand nur "Es sind keine Einträge vorhanden".
Ich habe dann die Einträge wieder hergestellt.
Also für den Fall dass ihr auch plötzlich keine Netzlaufwerkverbindung bekommt, schaut in den win10 Tresor nach, ob eure Einträge noch vorhanden sind.
Ansonsten Nachtragen, bzw. wenn ihr die Anmeldedaten vom Tresor gesichert habt dann mit "Anmeldedaten wiederherstellen" den Tresor wieder "befüllen".
Ist hier bei mir auf 2 Clienten aufgetreten.