Windows Explorer, Laufwerkzuweisung, Windows7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ringi

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe meine neue DS111 installiert und alles hat zu beginn wunderbar funktioniert. Nach ca. 2 Wochen konnte ich die DS im Windows Explorer nicht mehr anwählen. Auch der DSM Assisstant konnte die DS nicht mehr finden im LAN. Habe also einen Reset an der DS durchgeführt und siehe da, sie wurde wieder erkannt, zumindest vom DSM Assistant.
Leider erscheint sie aber immer noch nicht im Windows Explorer. Ich kann zwar den DS Datei Manager über DSM starten und die Dateien so verwalten, doch würde ich lieber wieder mit dem Windows Explorer arbeiten. Drag and Drop hat ja Anfangs wunderbar funktioniert.
Auch kann ich keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen, da die DS eben im LAN nicht erkannt wird.
Ich bin das ganze Handbuch der DS durchgegangen und habe auch hier im Forum keine hilfreiche Lösung gefunden.
Hat jemand eine Ahnung was da nicht stimmen könnte?
Meine DS ist läuft über einen Router. IP ist Dynamisch.
Meine DSM Version ist: 3.0-1337
Mein PC läuft mit Windows 7
 

Ringi

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zugriff über Windows Explorer

Ok, ich antworte mir mal selber da ich inzwischen schlauer geworden bin :D

Mein Problem war dass ich in den Firewall Einstellungen meiner Diskstation das CIFS Protokoll nicht freigegeben hatte.

Die Firewall Einstellungen hatte ich erst nach einem Reset der DS eingestellt, was ich bei der Erstinstallation noch nicht gemacht hatte. Darum hat es Anfangs funktioniert und dann 'auf einmal' nicht mehr :eek:

Jetzt klappt der Zugriff via Windows Explorer (drag & drop), die Laufwerkzuweisung, usw...
Nebenbei, die Verwaltung der Dateien via DSM Assistant finde ich ziemlich mühsam und langsam.

Hoffe dieser Beitrag kann jemandem helfen der wie ich keine IT Profi ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!