Zugriff auf DiskStation 1815+ nicht mehr möglich, Power-Button blinkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfganghess

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe meiner DiskStation 1815+ eine zusätzliche 6TB-Platte spendiert und damit ein bestehendes Volume erweitert. Die Initialisierung lief an und ich habe mich dann ausgeloggt.
Da lief eigentlich alles noch normal, wobei die Initialisierung natürlich sehr lange dauert.
Evtl. hatten wir in den letzten Tagen Nachts mal einen kurzen Stromausfall.

Seit ein paar Tagen kann ich über QuickConnect und Eingeben der IP in Safari nicht mehr auf die DiskStation zugreifen. Auch über FTP (FileZilla) komme ich nicht mehr drauf (Fehlermeldung: Too many Connections).
Auch von der DS photo-App über iPhone komme ich nicht mehr drauf.

Schaue ich in meinen Router, ist sie über die IP korrekt angeschlossen und wird auch erkannt.

Aber auch die Netzlaufwerke, die mein Mac automatisch beim Hochfahren öffnet, lassen sich nicht mehr öffnen (Zugriff auf die DiskStation nicht möglich). Dazwischen ging es einmal wieder kurz, aber jetzt nicht mehr.

Ich wollte die DiskStation dann ausschalten und habe auf den Power-Button gedrückt. Seither blinkt der Power-Button blau und die DiskStation lässt sich nicht ausschalten.

Statusanzeige leuchtet grün, die Platten leuchten ebenfalls grün und auch die LAN-Anzeige blinkt ab und zu grün auf.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um den Fehler zu beseitigen? Vielen Dank!!!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Leider schreibst Du überhaupt nichts dazu, ob die Volumeerweiterung erfolgreich abgeschlossen wurde. Ebenso Dein Hinweis auf den Stromausfall - was soll uns der sagen? Ist es danach zu Problemen gekommen? Hast Du Dich danach schon einmal am DSM angemeldet und geschaut, ob alles soweit ok war? Wie war dort der letzte angezeigte Status?
Wie ist der angezeigte Status des Synology Assistenten für die DS?

Und zum Herunterfahren - wie lange ist der Zustand schon so? Ab einer gewissen Zeit von mehreren Stunden kannst Du das Warten aufgeben, beherzt den Stecker ziehen und neu starten...
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

wolfganghess

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für Deine Nachricht, Frogman!

Die neue Platte wurde erkannt, zum Volume hinzugefügt und anschließend formatiert. Da der Vorgang leider sehr lange dauerte, konnte ich es nicht überwachen. Am nächsten Tag konnte ich mich dann nicht mehr am DSM anmelden. Daher kann ich leider nicht sagen, ob die Volumeerweiterung fehlerfrei abgeschlossen wurde. Statuslampe ist jedoch immerhin grün.

Der Hinweis mit dem Stromausfall sollte lediglich sagen, dass auch dieser zu einer Störung geführt haben kann. Der trat in der Nacht auf, nachdem die Volumeerweiterung durchgeführt wurde.
Am nächsten Tag konnte ich mich nicht mehr am DSM anmelden. Ob es nun an der Erweiterung oder am Stromcrash lag (oder noch an etwas Anderem), kann ich daher nicht genauer sagen.

Der Zustand nach dem vergeblichen Herunterfahren ist seit 2 Tagen so. Ich werde also mal den Stecker ziehen und neu starten. Dann sehe ich, was passiert. Vielen Dank!
 

wolfganghess

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Dino222,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mir den Link angesehen und werde mal wie es dort beschrieben ist verfahren. Dann schaue ich mal, was passiert. Danke!
 

wolfganghess

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst

Vielen Dank! Stecker ziehen und neu starten haben geholfen. Alles läuft wieder einwandfrei. :)
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super wenn es funktioniert hat... viel Spaß


Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!