Zugriff auf DS108j DSM 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

odbo

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe die DS108j mit der DSM 3.0

Seit ich das Windows 7 installiert habe, kann ich nicht mehr auf die DS zugreifen. Es kommt die Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden". User Name und Passwort ist korrekt. Mit meinem zweiten PC (Windows XP) klappt das wunderbar. Ist wohl ein win 7 Problem aber was? :mad:

Bitte helf mir :confused:
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Autoblock aktiviert und deine Win7 IP wurde gesperrt? Mal bei Win7 eine andere manuelle IP vorgeben. Geht es dann?
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
Autoblock aktiviert und deine Win7 IP wurde gesperrt? Mal bei Win7 eine andere manuelle IP vorgeben. Geht es dann?

oder warten, bis die sperrfrist der ds abgelaufen ist. denke aber auch zu 99,99% bist du lediglich geblockt.:eek:
 

odbo

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
super, jetzt klappt es wieder... :) Vielen Dank... aber sollte das mit der automatischen Vergabe nicht auch klappen? müsste ich in der DS Einstellungen vornehmen?
 

odbo

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das heisst, sollte ich den Autoblock deaktivieren? wenn ja, wo kann ich das machen?

thx
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

wenn du die ds am internet hängen hast, dann würde ich die funktion auf keinen fall abschalten. wenn du die ds nur im lan betreibst, dann brauchst du es eher nicht. ausschalten/einschalten/ ändern kannst du es im DSM
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Bei der automatischen Neuvergabe der IP via dhcp hat dir dein Server wahrscheinlich wieder die vorherige IP, die ja gesperrt war, gegeben.
Den Autoblock kannst du im DSM einschalten/auschalten und auch ein paar Einstellungen dazu machen. Ist ansich keine schlechte Sache. Würde ich ned deaktivieren, wenn du Zugriffe aus dem Internet erlaubst. Wenn du dich mal selber aussperrst, dann weisst du ja jetzt wie du es beheben kannst.
Vorsichtig musst du in diesem Fall nur bei Zugriffen z.B. vom Arbeitsplatz aus sein. Viele Firmen verwenden Proxy Server für den Webzugriff. Wenn du dich also vom Arbeitsplatz aus sperrst, dann kommst du auch von einem anderen Platz in der Firma nicht mehr rein. Denn Autoblock hat in diesem Fall die IP des Proxy/Gateways geblockt. Damit kommt niemand mehr auf die DS, der von hinter diesem Proxy/Gateway kommt
 

odbo

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, da ich nur ein 08:15 user bin lass ich das lieber sein :) mit der mauellen Eingabe klappt es ja...

Vielen Dank Steffi und jahlives

Gruss aus der CH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!