Guten Morgen,
ich versuche gerade, die Chat App am iPhone zum Laufen zu bewegen. Leider weigert sie sich standhaft.
Die Fehlermeldung besagt, dass keine Verbindung aufgebaut werden könne.
Nutze ich die IP des NAS während WLAN-Verbindung, verbindet sich die App (macht die App natürlich nutzlos, wenn sie nur vor Ort funktioniert).
Desktop-Client verbindet sich über quickconnect-ID.
Die Zugangsdaten des Users funktionieren via quickconnect bei Nutzung der Android App
Für mich stellt es sich jetzt so dar, dass der Verbindungsaufbau am Zusammenspiel von iOS und quickconnect scheitert. Kann das ein Zertifikatsproblem sein?
Hat jemand Vorschläge, die ich noch ausprobieren könnte?
Danke für Ideen.
Beste Grüße,
aphel
ich versuche gerade, die Chat App am iPhone zum Laufen zu bewegen. Leider weigert sie sich standhaft.
Die Fehlermeldung besagt, dass keine Verbindung aufgebaut werden könne.
Nutze ich die IP des NAS während WLAN-Verbindung, verbindet sich die App (macht die App natürlich nutzlos, wenn sie nur vor Ort funktioniert).
Desktop-Client verbindet sich über quickconnect-ID.
Die Zugangsdaten des Users funktionieren via quickconnect bei Nutzung der Android App
- iOS auf neueste Version aktualisiert: dasselbe Verhalten
- Gerät ist ein iPhone XS Max
- Chat App ist die aktuelle aus dem AppStore
- Es ist keine Zweifaktor-Authentifizierung im NAS aktiviert (stand hier in einem alten Beitrag von ~2015)
- ausprobierte Schreibweisen:
- meineID.quickconnect.to
- meineID.quickconnect.to:5001
- quickconnect.to/meineID
- quickconnect.to/meineID:5001
Für mich stellt es sich jetzt so dar, dass der Verbindungsaufbau am Zusammenspiel von iOS und quickconnect scheitert. Kann das ein Zertifikatsproblem sein?
Hat jemand Vorschläge, die ich noch ausprobieren könnte?
Danke für Ideen.
Beste Grüße,
aphel