Synology keine Verbindung von extern

pdoc

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Hallo zusammen
Ich habe mit Synology Dyndns und auch mit QuickConnect keinen Zugang mehr von extern - und zwar nach einem Neustart der Synology habe ich Zugang für kurze Zeit - vielleicht eine Minute oder zwei, dann ist die Verbindung weg. Von intern kein Problem. Hat jemand eine Idee?
 
Ja, mehr Infos, was sagt der Router, was sagen die Protokolle,Firewall,DynDns ... .
Funktioniert eine Ping auf die DynDns-Adresse weiterhin ...
 
Es scheint alles normal - alles geprüft. Eigenartig ist dass es nach Neustart für kurze Zeit funktioniert. Habe Update gemacht und statt DS Video Emby installiert und dieses funktioniert per Fernzugriff?? Dass es wenige Minuten geht könnte an einem Dienst liegen der sich aufhängt? Idee?
 
Danke für Ihre Hilfe, hier noch mehr Infos:

Ich habe den DNS Server auf 8.8.8.8 gestellt
Kein Proxy
IPv6 ist aus
Firewall ist aus - ist eine Unify - dort ist die Portweiterleitung aktiv
Systemzeit synchronisiert
DDNS status sagt "Normal"
Emby (neu anstelle Video) mit Port 8096 funktioniert

Ping geht tatsächlich nicht von auswärts.
Und Open Port Check sagt dass 5000 und 5001 geschlossen sei
Internetverbindung hat die synology denn CloudSync funktioniert und eben auch Emby

Meine zweite Synology (Backup) funktioniert mit Quickconnect
Diese auch nicht mit Quickconnect
Ausnahme: wenn ich die Synology neu starte, funktioniert DDNS und Quickconect problemlos für einige kurze Zeit (Minuten)

Also dass ich mit DDNS bei fehlendem Ping und offenbar geschlossenen Ports keinen Zugang habe ist eines - aber warum nicht mit QuickConnect?
Und warum auch über DDNS für kurze Zeit.

Idee?
 
Bedenke, wir reden hier über Einstellungen im Netzwerk bzw. Router und Einstellungen im NAS, deshalb wäre es hilfreich zu wissen wo du welche Einstellungen gemacht hast?
Firewall auf der DS aktiv?
Wo ist der DNS Server auf 8.8.8.8 gestellt?
Wo ist IPv6 aus?
dort ist die Portweiterleitung aktiv, wohin PortX nach Port X?
welche Portfreigaben gibt es im Router?
Was zeigt DynDNS in der DS an?
 
Danke für die Nachfrage:

Firewall DS inaktiv
DNS Server 8.8.8.8 auf Synology wie von Synology Hilfe empfohlen falls keine Verbindung
IPv6 auf DS aus
Portweiterleitung auf Unify "Routing - Protokoll TCP/UPD IP/Anschluss Weiterleiten 192.168.X.Y (IP Synology) 5000-5001
DynDNS in der DS zeigt "Normal"

Aber eben - das wäre für DynDNS - mir ist nicht erklärlich warum QuickConnect nicht klappt - kann kaum an was anderem liegen, denn eine zweite "Backkup-Synology" bei welcher ich heute QuickConnect aktiviert habe funktioniert.....

Interessant ist, dass wenn ich bei Erweitereten Einstellungen bei Quickconnect den Relay Dienst ausschaltet mir das "Externe Handy" meldet, dass ich es einschalten soll - also muss er doch dies irgendwie von der DS abrufen?

Herzlichen Dank!
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat QC unterschiedliche USER? Ich habe leider mit QC wenig Erfahrungen, bzw. liegen sie 10 Jahre zurück.
Ich würde das pber DYDNS von Synology lösen, mit Wildcardcertificate und DSM Anmeldeportal bzw. Proxy
 
Voraussetzung für QC in Minimalform ist dass beide Geräte, also die Syno und das anfragende Gerät ganz normal Verbindung ins Internet haben. Beide müssen zumindest bei Verbindungsaufbau mit dem QC Server kommunizieren können, ganz normal wie wenn sie einen Webserver anrufen würden.

Versucht man eine Verbindung mit Browser, ist oft gut bei Misserfolg einen anderen Browser zu versuchen.
 
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