Aktueller Inhalt von hk-geest

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. H

    DS920+ Speicherplatz nicht frei gegeben, trotz 1TB Daten gelöscht

    ---> die von mir gelöschten Daten (1 TB) lagen aber in Ordnern, die gar nicht als TeamDrive konfiguriert, bzw. aktiviert waren. Dementsprechend dürften sie eigentlich auch keiner Versionierung unterliegen. Oder mache ich da einen Denkfehler ?
  2. H

    DS920+ Speicherplatz nicht frei gegeben, trotz 1TB Daten gelöscht

    ---> nein, da ist nichts aktiv ---> alle möglichen Ursachen, die ich hier im Forum und im web gefunden habe, habe ich alle überprüft. Snapshots sind nicht aktiviert und die Papierkörbe hatte ich sowohl alle einzeln (in den Ordnern recycel) gelöscht, als auch über die Globalfunktion "alle...
  3. H

    DS920+ Speicherplatz nicht frei gegeben, trotz 1TB Daten gelöscht

    Moin Zusammen, Ja, das hatte ich mich auch gefragt. Zumindest zu dem Haken "Datenbereinigung nur zu bestimmten Zeiten...." hatte ich in anderen Beiträgen Hinweise gefunden, dass man damit dann innerhalb eines 24-h-7-Tage-Rasters alle Zeiten eintragen kann, zu denen die Datenbereinigung, wenn...
  4. H

    DS920+ Speicherplatz nicht frei gegeben, trotz 1TB Daten gelöscht

    ---> ja, genau so hatte ich das geplant. da bin ich mir eigentlich sicher, dass das nicht so ist. Jedenfalls bei Version 6.20 läuft das nicht automatisch. In meiner Systemübersicht (Speichermanager -> Gesamtübersicht) stand definitiv "....letzter Datenbereinigungslauf: noch nie ....".
  5. H

    DS920+ Speicherplatz nicht frei gegeben, trotz 1TB Daten gelöscht

    Hallo Zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen. @synfor: ---> naja, so richtig eingestellt war nichts. Das Flag für "Zeitplan für Datenbereinigung aktivieren" war inaktiv / kein Haken gesetzt und das Feld "Frequenz" war initial / blank. Insofern war auch noch nie eine Datenbereinigung...
  6. H

    DS920+ Speicherplatz nicht frei gegeben, trotz 1TB Daten gelöscht

    Guten Abend Zusammen, wir hatten dieses Wochenende ziemlichen Arbeitsdruck in der Firma - daher erst die späte Rückmeldung. @Berares: ---> o.k., das mache ich jetzt. ---> das war erfolgreich: @synfor: ---> da ist nichts eingestellt. Das ist noch nie gelaufen: Das werde ich auch...
  7. H

    DS920+ Speicherplatz nicht frei gegeben, trotz 1TB Daten gelöscht

    Hallo Zusammen, nachdem ich massive Probleme hatte, mich wieder an meiner NAS lokal anzumelden (Lösung siehe Thema Forumartikel Anmeldung an NAS lokal nicht möglich ), wollte ich als erstes ein neues Backup auf eine zweite, bisher nicht genutzte NAS 920+ erstellen. Hierzu wollte ich...
  8. H

    Anmeldung an DiskStation (DS920+) aufgrund fehlerhaftem Zertifikat nicht mehr möglich

    Nachtrag / Frage: in meinem Beitrag steht jetzt "... Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar.....". Was hat das zu bedeuten, bzw. warum muss der Beitrag frei gegeben werden ? Habe ich etwas falsch gemacht ?
  9. H

    Anmeldung an DiskStation (DS920+) aufgrund fehlerhaftem Zertifikat nicht mehr möglich

    Guten Morgen Zusammen, so, Donnerstag hatte ich jetzt endlich Zeit, im Büro zu versuchen, mit >Synology Assistant< im Netzwerk den Zugriff, bzw. die Erreichbarkeit der NAS zu prüfen. Das war erfolglos. Ich hatte dann nochmals über das Support-Ticketsystem von Synology Kontakt aufgenommen. Da...
  10. H

    Anmeldung an DiskStation (DS920+) aufgrund fehlerhaftem Zertifikat nicht mehr möglich

    Guten Morgen Zusammen, ich war die letzten Wochen fast ununterbrochen beruflich unterwegs und konnte daher den Lösungsansatz von Benares: bisher nicht ausprobieren. Dazu muss ich ja im Büro sein und lokal Zugriff auf die NAS haben. Sowie ich das versucht habe, werde ich hier berichten. Ich...
  11. H

    Anmeldung an DiskStation (DS920+) aufgrund fehlerhaftem Zertifikat nicht mehr möglich

    Hallo Zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen. Da ich am Wochenende in einem Krisenprojekt war, kann ich mich erst jetzt melden. Lade ich herunter und versuche damit, die NAS anzusteuern. Alles klar - das werde ich machen. Und zwar bevor ich o.a. mit dem Assistant versuche. Ja, ich...
  12. H

    Hat Synology Telefonsupport in Deutschland eingestellt ?

    Aus Sicht des Anbieters mag das sicherlich richtig sein. Auf der Anwenderseite leider nicht. Meine Erfahrung der letzten Jahre mit Chats und dergleichen ist, dass man ewig viel eintippeln muss und die Antworten zu 90% am Problem vorbei gehen. Und auch im Chat erlebe ich, dass Antworten erst...
  13. H

    Hat Synology Telefonsupport in Deutschland eingestellt ?

    Was soll mir das jetzt inhaltlich sagen ???
  14. H

    Anmeldung an DiskStation (DS920+) aufgrund fehlerhaftem Zertifikat nicht mehr möglich

    also, die DS hatte ich schon mehrfach neu gestartet. Ich hatte die auch schon mal 1, 2 Stunden oder auch einen ganzen Tag abgeschaltet gelassen, damit die mal abkühlt (was nicht heißen soll, dass die im Betrieb besonders warm geworden ist). was ist mit "diverser Geräte" gemeint. Also wohl kaum...
  15. H

    Anmeldung an DiskStation (DS920+) aufgrund fehlerhaftem Zertifikat nicht mehr möglich

    noch eine Nachfrage zu der Anleitung von Synology zu Reset Modus 1: Synology schreibt ".... 1. Drücken und halten Sie die RESET-Taste etwa 4 Sekunden lang, bis Sie einen Piepton hören. Lassen Sie die Taste sofort los. 2. Starten Sie den Web Assistant. Doppelklicken Sie auf Ihr...