- Mitglied seit
- 15. Okt 2014
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Guten Abend,
meine DS1813 (mit aktuellsten DSM) macht mich aktuell leicht wahnsinnig:
Meine Notebook ist während des Tages per Ethernet mit der Syno verbunden und es gibt keinerlei Ausfälle oder Fehlfunktionen.
Bei reiner WLAN-Verbindung (über FritzBox OS7, egal ob über 2,4GHz oder 5Ghz) kommt es gelegentlich dann zu massiven Störungen auch wenn kurz zuvor die Verbindung noch astrein funktioniert hat:
- Windows 10-64 bit, HP Power Pavilion, i7, 16GB RAM, Intel AC7265 WLAN - alle Updates und neuesten Treiber installiert
- 4 Ordner der Syno als Netzlaufwerke verbunden
- die Verbindung bricht im Windows-Explorer komplett weg bzw. wird extrem langsam (TimeOut)- während dieser Phase ist die DSM auch über den Browser extrem langsam bzw. nicht erreichbar (sowohl http als auch https). Das Anpingen ist aber problemlos mit Rückmeldezeit 1ms.
- über die Android-App DSM mobile kann ich auf die Syno zugreifen - sowohl die CPU als auch die Speicherauslastung liegt bei max 35%, der einzige angemeldete Benutzer bin ich, keine auffälligen Prozesse
- die Syno hat eine statische IP-Adresse und der DHCP-Vergaberaum des Routers ist auserhalb dieses Bereichs
- ein Kanalwechsel beim WLAN brachte keine Verbesserung bzw. sind im Umkreis nur sehr wenige WLANs aktiv.
- EDIT: ich kann im gesamten Zeitraum problemlos im Internet surfen und Downloads mit hohen Datenraten durchführen
Bis vor 3 Wochen hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten mit der Syno, seitdem wurde keine neue Software installiert nur die Windows/FritzBox/Syno-Updates.
Hat hier jemand ähnliche Probleme?
meine DS1813 (mit aktuellsten DSM) macht mich aktuell leicht wahnsinnig:
Meine Notebook ist während des Tages per Ethernet mit der Syno verbunden und es gibt keinerlei Ausfälle oder Fehlfunktionen.
Bei reiner WLAN-Verbindung (über FritzBox OS7, egal ob über 2,4GHz oder 5Ghz) kommt es gelegentlich dann zu massiven Störungen auch wenn kurz zuvor die Verbindung noch astrein funktioniert hat:
- Windows 10-64 bit, HP Power Pavilion, i7, 16GB RAM, Intel AC7265 WLAN - alle Updates und neuesten Treiber installiert
- 4 Ordner der Syno als Netzlaufwerke verbunden
- die Verbindung bricht im Windows-Explorer komplett weg bzw. wird extrem langsam (TimeOut)- während dieser Phase ist die DSM auch über den Browser extrem langsam bzw. nicht erreichbar (sowohl http als auch https). Das Anpingen ist aber problemlos mit Rückmeldezeit 1ms.
- über die Android-App DSM mobile kann ich auf die Syno zugreifen - sowohl die CPU als auch die Speicherauslastung liegt bei max 35%, der einzige angemeldete Benutzer bin ich, keine auffälligen Prozesse
- die Syno hat eine statische IP-Adresse und der DHCP-Vergaberaum des Routers ist auserhalb dieses Bereichs
- ein Kanalwechsel beim WLAN brachte keine Verbesserung bzw. sind im Umkreis nur sehr wenige WLANs aktiv.
- EDIT: ich kann im gesamten Zeitraum problemlos im Internet surfen und Downloads mit hohen Datenraten durchführen
Bis vor 3 Wochen hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten mit der Syno, seitdem wurde keine neue Software installiert nur die Windows/FritzBox/Syno-Updates.
Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Zuletzt bearbeitet: