Hallo liebe Gemeinde!
Seit heute lässt sich meine DS1815+ einfach nicht mehr hochfahren. Ich habe gerade den Power Button gedrückt um den Server manuell hochzufahren (normalerweise fährt er immer automatisch um 14 Uhr hoch), er schien auch normal zu booten, aber als ich dann nochmal nach schaute waren alle LEDs aus und die DS ebenso. Habe dann noch einmal versucht manuell zu booten, aber jetzt tut sich absolut gar nichts mehr, kein Blinken, kein Rattern, kein Piepsen, einfach nichts. Mir ist die Tage schon aufgefallen, dass die DS scheinbar gebootet hat, aber dann ab und an aus freien Stücken einen Reboot gemacht hat, bevor sie komplett hochgefahren war. Ist mir nur aufgefallen, da der Bootvorgang wesentlich länger als sonst ülich gedauert hat.
Super Sache! Kann das mit dem befürchteten CPU-Bug zusammen hängen? An wen kann man sich wenden? Synology Düsseldorf (wäre quasi um die Ecke)? Oder gibt es andere Baustellen? Schon traurig. Das Gerät ist wie gesagt einfach tot.
Hoffe, ihr könnt vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen. Bin für jede Art von Hilfe dankbar.
Edit: Kaufdatum war der 10.12.2016. Synology hat doch soweit ich weiß wegen des Bug`s die Garantie auf 3 Jahre erweitert, oder?
Edit: Die DS fuhr gerade um 12:45 Uhr wie von Geiterhand hoch, obwohl der Timer auf 14 Uhr eingestellt ist. Mitten im Bootvorgang ist die Kiste dann einfach abgestürzt und macht keinen Mux mehr. Wie tot.
Seit heute lässt sich meine DS1815+ einfach nicht mehr hochfahren. Ich habe gerade den Power Button gedrückt um den Server manuell hochzufahren (normalerweise fährt er immer automatisch um 14 Uhr hoch), er schien auch normal zu booten, aber als ich dann nochmal nach schaute waren alle LEDs aus und die DS ebenso. Habe dann noch einmal versucht manuell zu booten, aber jetzt tut sich absolut gar nichts mehr, kein Blinken, kein Rattern, kein Piepsen, einfach nichts. Mir ist die Tage schon aufgefallen, dass die DS scheinbar gebootet hat, aber dann ab und an aus freien Stücken einen Reboot gemacht hat, bevor sie komplett hochgefahren war. Ist mir nur aufgefallen, da der Bootvorgang wesentlich länger als sonst ülich gedauert hat.
Super Sache! Kann das mit dem befürchteten CPU-Bug zusammen hängen? An wen kann man sich wenden? Synology Düsseldorf (wäre quasi um die Ecke)? Oder gibt es andere Baustellen? Schon traurig. Das Gerät ist wie gesagt einfach tot.
Hoffe, ihr könnt vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen. Bin für jede Art von Hilfe dankbar.
Edit: Kaufdatum war der 10.12.2016. Synology hat doch soweit ich weiß wegen des Bug`s die Garantie auf 3 Jahre erweitert, oder?
Edit: Die DS fuhr gerade um 12:45 Uhr wie von Geiterhand hoch, obwohl der Timer auf 14 Uhr eingestellt ist. Mitten im Bootvorgang ist die Kiste dann einfach abgestürzt und macht keinen Mux mehr. Wie tot.
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