0-byte Dateien und eine Menge .tmp-Dateien

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PackElend

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Hallo,
scheint, ich habe ein ziemlich ernstes Problem mit meiner DS.
Als ich meine persönlichen Aufzeichnungen / Dateien kürzlich überprüfte, bemerkte ich, dass einige wichtige Dateien (meist pdf & xls) nun 0-Byte-Dateien sind (kann nicht geöffnet werden), aber der Name der Datei etc ist immer noch richtig. Darüber hinaus gibt es jetzt eine Menge von tmp-Dateien.
Ich habe die Dateiendung einer handvoll Dateien geändert und voila meine fehlenden Dateien waren (z.T.) zurück.
Aber es scheint, dass einige Dateien endgültig verloren sind.
Ich habe die anderen Konten auf dem DS auch überprüft, aber es scheint, dass nur mein Konto betroffen ist.
Hat jemand dieses Problem auch schon und gibt es eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen?
Der Grund, warum ich bin immer noch DSM4.3 ist, dass ich die letzten paar Monate unterwegs war, so dass es keine Möglichkeit gab, um alle Updates zu machen, da ich auch stark abhängig von einem problemlos laufenden VPN-Server bin, um jeder Zeit alle meine Unterlagen abrufen zu können.

DSM 4.3
DS 211+
 

Merthos

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Üblicherweise entsteht so etwas, wenn ein Programm schreibend auf die Dateien zugreift und dann dabei "abschmiert". Die Schuld ist also ehr auf dem PC oder in der Qualität der Verbindung zu suchen.
 

PackElend

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könnte mit meinem VPN zugriff und teilweise sehr schwachen verbindung liegen, was nun?
 

Merthos

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Vielleicht ist die Cloud-Station eine Alternative?
 

PackElend

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läuft wieder über ein anderes port und dass war dann meistens geblockt
 

Merthos

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Offline-Dateien von Windows wären eine Alternative, allerdings haben die auch ihre eigenen Problemchen.

Ansonsten halt nicht auf den Remote-Daten arbeiten sondern mit einer lokalen Kopie (runterladen - bearbeiten - hochladen). Entweder manuell (wenn nur einzelne Dateien) oder (teil-)automatisch mit einem Sync-Programm Deiner Wahl.
 

PackElend

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ja das wäre dann was für die zukunft und wie sieht es mit datenrettung aus irgendeine möglichkeit?
 

Merthos

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Nö, außer die temp-Dateien durchzuschauen sehe ich keine weiteren Möglichkeiten.

(wie immer: Backup!)
 

dil88

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In diesem Falle bewährt sich vor allem ein versioniertes Backup.
 

cp389

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läuft wieder über ein anderes port und dass war dann meistens geblockt

Bei VPN läuft ja alles über die gleichen Ports.
Wenn also VPN funktioniert und Du das nicht in Deinem eigenen Netzwerk unterbindest, wird auch CS funktionieren.
Das hilft Dir zwar bei der Wiederherstellung nicht weiter, aber dann vielleicht in der Zukunft, wenn alles wieder läuft.
 
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