1&1 Audiocenter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wombat

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob man mit der DS audio Funktion, über ein Android fähiges Gerät, direkt steuern kann was das Audiocenter abspielt. Kann man dem Gerät nicht direkt einen Livestream vorgaukeln und alles dann bequem über z.B. ein Smartphone oder Tablet steuern? Hat das schon jemand ausprobiert?
 

LeistungstraeGER

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer DS112 und bin auf diesen Thread gestoßen, weil sich meine DiskStation (DSM4.1) und mein Sagem Web Tuner 500 (Firmware R1.11) gegenseitig angezickt haben.

Nachdem ein Firmware-Update für den Sagem Tuner nicht möglich war (es existiert wohl keine aktuellere FW von Sagem...die 1&1 FW ist inkompatibel) und auch der Plex-Medienserver nicht viel besser lief, als der Synology-Medienserver habe ich jetzt eine zufriedenstellende Lösung für das Problem gefunden:

Twonky in der Version 7.0.11 läuft perfekt(!) mit dem WebTuner. Ich kann in der Konfiguration zum ersten mal mit den Buchstabentasten auf der Fernbedienung alphabetisch zu einem anderen Album, Interpreten oder Titel wechseln (das ging vorher bei meinem Router Asus RT-N56U mit USB-Festplatte als Medienserver nicht! Der hat zwar alle Titel problemlos abgespielt, aber eine Navigation war mir nur mit den Pfeiltasten möglich!)

Installiert habe ich Twonky gem. dieser Anleitung: http://dirkwalter.com/?tag=ds112
Verwendet habe ich Twonky 7.0.11: http://www.twonkyforum.com/downloads/7.0.11-special/
(für die DS112 benötigt man die Version für Kirkwood-Prozessoren (ganz unten auf der Seite))

Hoffe diese Information hilft auch noch dem ein oder anderen von euch weiter.

Greetz

PS: Bleibt zu hoffen, dass Synology auch noch den hauseigenen Medienserver fixt, denn das eine reibungslose Kommunikation zwischen DS und WebTuner500 möglich ist hat Twonky ja bewiesen. Seitens Sagem ist wohl kein FW-Update oder Support für den WebTuner500 mehr zu erwarten.

PPS: @Wombat: Habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber die nächsten Tage testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!