Hallo zusammen,
ich habe mich hier registriert um meine, leider schlechten, Erfahrungen mit der 1000GB Samsung HD103SI EcoGreen F2 32MB 5400 U/min SATA in Kombination mit der ds210j zu posten.
Eine der beiden Platten ist nämlich nach 4 Wochen RAID 1 Betrieb offenbar schon defekt. Eines Morgens, ich verwende automatisches shutdown um 0200 Uhr und startup um 0600 Uhr, piept die Kiste das Haus wach und die LED für HDD2 blinkt. Sämtliche Wiederherstell-Versuche über den Diskmanager verblieben erfolglos. Dann hat sie ein 35 Stunden Low Level Format in einem anderen PC bekommen - offenbar fehlerfrei. Heute Nachmittag werde ich Sie noch einmal einbauen und schauen was passiert. Falls der Fehler bleibt geht sie zurück zum Verkäufer. Dessen Support mir übrigens dreisterweise mit "Die Platte hätte ich ihnen für eine NAS auch nicht empfohlen." begegnete. Er empfahl mir eine mehr als doppelt so teure Platte als Ersatz. Danke! Geld zurück gibts nicht, aber nach ca. 4 Wochen eine entweder reparierte oder neue desselben Typs.
Momentan überlege ich, unabhängig vom Ergebnis heute Nachmittag, beide Platten zu verscherbeln und mir andere - noch keine Ahnung welche - zu kaufen. Irgendwelche Meinungen von Euch?
VG,
specialK