1 zu 1 Copy!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drago762

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
da ich ein laie bin punkto Netzwerk, suche ich eine lösung und zwar:

von meiner ds 213 möchte ich eine 1 zu 1 kopy die auch lauffähig ist auf meiner ds 214 Play da die ds 213 für andere aufgaben gebraucht wird. es sind ca. 360 gb Daten.
mit welchem Programm könnte ich dies tätigen.

beste grüße

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Eine komplette 1-zu-1-Kopie geht schon allein deshalb nicht, weil das zwei unterschiedliche Hardwaremodelle sind (und damit DSM und Pakete individuell zu installieren sind).
Du kannst dennoch natürlich alle Nutzer-Daten per Sicherungsassistenten von einer DS auf die anderen kopieren.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Da die 214play einen anderen Prozessor und eine andere Architektur nutzt, sind die auf der 213 installierten DSM-Programme (binaries) auf der 214play nicht lauffähig. Insofern bringt eine 1 zu 1 Kopie keine lauffähige 214play zustande. Du kannst entweder die 214play mit neuen Platten neu aufsetzen und dann die Konfig (DSS-Datei) der 213 einspielen und die Daten übertragen. Oder Du migrierst die Platten der 213 wie in diesem Tutorial beschrieben.

drago762

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
okay hört sich schon logisch an, aber was ist der sicherungsassistens? zur zeit läuft das Programm synchronierung das soll die Daten verschieben vom 213 auf 214 ob das klappt weiß ich nicht es läuft schon seid 1tag. aber ich weiß nicht ob es das bringt was ich erwarte!

drago762

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
danke für die schnelle antwort.........aber irgentwie verstehe ich das nicht!
es sollen doch nur bilder und Videos verschoben werden in den gleichen pfad die von der 214 vorgegeben wird, das Programm was laufen soll ist das von der überwachungskamera die pfade sind von beiden platten doch gleich!
oder nicht?????

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Wenn es nur um Daten geht, dann ist das kein Problem. Es gibt diverse Wege, die Daten von DS1 auf DS2 zu bekommen. Du sprachst aber von einer 1 zu 1 Kopie des Systems. Und darauf hast Du von Frogman und mir eine passende Antwort bekommen.

drago762

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn es nur um Daten geht, dann ist das kein Problem. Es gibt diverse Wege, die Daten von DS1 auf DS2 zu bekommen. Du sprachst aber von einer 1 zu 1 Kopie des Systems. Und darauf hast Du von Frogman und mir eine passende Antwort bekommen.

hallo
danke für deine hilfe........also es sind nur bilder, und musik und das Programm für die web cameras da es recht aufwenig war die 3 Kameras einzurichten das diese ohne Probleme liefen, ich wollte nur die Einstellungen mit rüber kopieren. das diese dann lauffähig sind sowie auch speichert.
mehr habe ich da nicht drauf.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Die Einstellungen der meisten Pakete lassen sich nicht mit Systemmitteln übernehmen. Da müsste man mit entsprechenden Linux-Kenntnissen auf der Shell schauen.

drago762

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Einstellungen der meisten Pakete lassen sich nicht mit Systemmitteln übernehmen. Da müsste man mit entsprechenden Linux-Kenntnissen auf der Shell schauen.

Also heißt das, das ich mich überraschen lassen muß!
ob das Programm für die Kameras läuft, oder nicht!

sorry, das ich keine Ahnung von Linux habe, aber ich war eben bis da mit den ds213j sehr zufrieden er lief ohne Probleme bis heute. nur ich wollte diesen als backupserver einsetzten. darum habe ich einen neuen gekauft.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Du solltest zunächst einmal so genau wie möglich schreiben, worum es Dir geht. Von welchem Programm sprichst Du beispielsweise?

drago762

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du solltest zunächst einmal so genau wie möglich schreiben, worum es Dir geht. Von welchem Programm sprichst Du beispielsweise?

Sorry,
also ich habe mehrere Kameras installiert im Haus und um das Haus alle mit License von Synology installiert und eingerichtet war etwas aufwendig da jede Kamera andere Aufgaben haben alle Kameras speichern Ihre Bewegungen zz. auf dem ds213 jede Kamera hat einen speicher von 100 gb der dann wieder überrschrieben wird. diese Daten von den eingerichteten Kameras und Daten sollen auf die 214 Play übernommen werden.
alle anderen Daten die auf der 213j sind, sind nur bilder, mp3, und Videos

laut 214 Play werden diese Daten übernommen von bilder, Video und mp3, nur es dauert sehr lange..........da die geräte nicht in einem raum stehen!

was für eben wichtig ist, das die überwachungskameras und deren Einstellung mit übernommen wird. sonst habe ich nichts was vielleicht Probleme machen kann. laut ds214 Play hat die den gleichen pfad wie die 213j.
nur ich habe da leichte bedenken, das ich da einen fehler gemacht habe.
Systemdaten werden nicht übertragen, nur die pfade von 213 zur 214 mehr nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat