j-Serie 100% CPU auf DS 413j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klexy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche Support bei diesem Problem: Mein Widget auf dem Desktop zeigt 100% CPU-Auslastung, aber im Prozessmanager findet sich kein Prozess, der das verursachen könnte, da alle nur sehr geringe Auslastung zeigen. Ich weiß nicht weiter!

Ich habe schon versucht, ob es besser wird, wenn ich alle Pakte deaktiviere, aber leider nicht. Auch das löschen von Medienserver, Photostation, Videstation und noch einigen, hat nichts gebracht. WebDav habe ich auch mal deaktiviert, ohne Erfolg.

Ich habe schon gelesen, dass es mehreren so geht, aber wann bekommen wir dazu eine Lösung? Ich spüre die verminderte Leistung an allen Ecken und Enden...

Gruß klexy

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Welche DSM-Version?

klexy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dsm 4.3 - 3810

Hier mal noch die oberen, laufenden Prozesse.

Bildschirmfoto 2013-11-10 um 11.50.01.jpg

klexy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ging es jemandem mal ähnlich? Könnte echt Hilfe gebrauchen!

Gruß

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Auch geringere Auslastungen in der Prozessliste können trotzdem eine recht hohe Prozessorlast erzeugen. Zumindest ist das meine Erfahrung, dass die Anzeigen da durchaus divergieren.

Läuft bei dir immer noch der synoindexd?
Dann würde ich mal vermuten, dass die DS noch Dateien indiziert. Das hat mitunter schon ordentlich Prozessorlast zur Folge.

klexy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ne der schläft! Ich habe die Kiste auch schon ein halbes Jahr und eigentlich gerade nichts bewegendes dran geändert, außer dass ich nen neuen Router habe und eine neue IP eingestellt habe... Naja, und das Update auf 3810 gemacht habe, wie oben angegeben...

Ich wüsste sehr gerne was der Prozess vtestreaming.cgi macht, weil der recht hoch auslastet...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hm, der Name läßt vermuten, dass der Dienst für's Streaming genutzt wird. Ggf. sogar für Transcoding, was deine DS aber wohl gar nicht kann.
Nutzt du das Streaming z.B. über die VideoStation?

Ansonsten einfach mal mutig den Dienst über die Konsole killen und gucken, was die CPU macht.

klexy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich versucht: Bin über telnet drauf und hab mir die PID rausgesucht und kill PID gemacht, aber das ging nicht. Die PID änderte sich laufend... Ich oute mich damit vielleicht als Terminal-Newbie, aber ist halt so ;)

Außerdem läuft bei mir der Prozess error.cgi, hört sich auch nicht ganz so richtig an.

Zuletzt bearbeitet:

klexy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem ist gelöst!
Was geholfen hat:
- WD TV Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Datenbank von Videostation löschen und neu aufbauen

Gruß und Dank an die Helfer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat