Surveillance Station 1080 FULL HD IP Board Camera, wird bei ONVIF Program gefunden, ist aber offline !?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab grade mal gesurft, das ist ja Hardware, sowas habe ich nicht.

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay.

Du bist hier im Synology-Forum. Hier geht es um Hardware, die von der Fa. Synology hergestellt wurde und die Software, welche auf eben dieser Hardware läuft und um alles, was man mit einem Synology-NAS (Network Attached Storage) so alles machen kann.
Es gibt viele NAS von Synology. Ich besitze zwei der DS-Reihe (DiskStation).

Stell Dir die DS wie einen Computer vor. Die SS (SurveillanceStation) ist ein Programm, das auf z.B. einer DS läuft. Dort kann man Kameras einbinden und verwalten und deren Bilder aufzeichnen.

Nachdem dies jetzt geklärt wäre und ich mich schon frage, wie man sich in einem speziellen Forum anmelden kann, ohne auch nur einmal nachgesehen zu haben, worum es dort geht, möchte ich dennoch versuchen Dir zu helfen.

Wenn du auf deinen Router zugreifen möchtest, was gibts du in deinen Browser ein? 192.168.??????????

Ganz anders. Versuch mal in deinem Programm auf "Auto Gain" zu klicken!

2.jpg

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe eine fritz.box, da gebe ich nur fritz.box in der url

tut mir leid, wenn ich im falschen forum gelandet bin, aber ich habe gegoogelt, und nach onvif gesucht. hier im forum wird zu onvif was geschrieben, darum

also der router hat 192.168.172.1

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also braucht deine Cam eine IP im Bereich 192.168.172.???
Versuch mal im obigen Programmbereich bei Dir "Auto gain" zu klicken.

Sollte das nicht funktionieren, öffne Deine FritzBox und schau im Bereich Heimnetz -> Netzwerk ob z.B. die IP 192.168.172.43 frei ist.

Sollte diese Adresse frei sein, setze einen Haken vor 192.168.0.123 und gib dann im Feld IP-Adress 192.168.172.43 ein. Im Feld Subnet Mask 255.255.255.0 und bei Gateway-Adress und DNS 1 192.168.172.1 ein. DNS 2 lässt du frei!

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das scheint was zu bringen!! Das sieht gut aus
Nur verlangt das Programm den Eintrag in DNS2. ohne DNS2 geht es nicht weiter

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Sollte die Cam eine feste IP bekommen sollen, dann sollte diese nicht aus dem DHCP-Bereich der DS gewählt werden. Bei dieser Fritzbox sollte der im Bereich 192.168.172.20 - 192.168.172.200 liegen (siehe Heimnetz / Netzwerk / Button "IPv4-Adressen" / "DHCP-Server vergibt IPv4-Adressen". Insofern würde ich beispielsweise 192.168.172.220 statt 192.168.172.43 verwenden. Ich wills nicht komplizierter machen, als es sowieso schon zu sein scheint, aber auf diese Weise läßt sich vermeiden, dass die 43er-Adresse irgendwann parallel auch nochmal vom DHCP-Server der FB vergeben wird.

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DAs hat geklappt !! Danke aber es gibt ein unerwartetes problem
die KAmera scheintvielleicht kaputt zu sein
ich mache mal ein screeshot

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@dil88:
Hast du grundsätzlich recht.

Ich denke nur das es keinen Sinn macht, das Ganze unnötig zu verkomplizieren. Er kann seine FritzBox per Klick anweisen, die IP ausschließlich an die MAC der Cam zu vergeben.

@janjan:
wenn Du soweit bist, führe diese Anweisungen aus

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das kommt jetzt als bild, raus.
monitor ist einfach gewählt
5.jpg

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na aber immerhin mal ein Bild. Auch wenn es sein kann, dass die Kamera defekt ist, kann auch ein anderes Problem vorliegen.

Nimm die Kamera mal komplett vom Strom und dann starte sie neu.
Sollte das Problem noch da sein, gib in deinem Browser 192.168.178.43 ein, melde dich dort an und such nach den Einstellungen. Irgendwo findest du einen Eintrag mit 50Hz oder 60Hz. Spiel dort ein wenig mit den Einstellungen herum.
Versuch auch mal in den Einstellungen des Programms den "Main Stream" auszuwählen.

Jetzt muss ich Feierabend machen. Schau mal ob du es hin bekommst, Google den Fehler auch mal, ggf. hat jemand schon eine Lösung online gestellt.
Ich schau morgen nochmal hier rein, vielleicht weiß aber auch jemand Anderes hier im Forum noch was.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Er kann seine FritzBox per Klick anweisen, die IP ausschließlich an die MAC der Cam zu vergeben.

Das ist mir bewusst (Heimnetz / Netzwerk / beim Eintrag der Cam auf den "bearbeiten" Button klicken und dann "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." aktivieren). Wenn ich nicht mitbekommen habe, dass das besprochen wurde und dabei die 192.168.172.43 'rausgekommen ist, dann meine Beiträge bitte ignorieren.

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die kamera wird gefunden, nur das BIld ist zweigeteilt und abgegeknickt.

Ich glaube, die kamera ist OK, denn über das Handy ist das Bild i. O.
nur im Windows nicht. Ich werde mal die Windowseinstellungen überprüfen.

Ich bin auf jeden FAll froh, dass ich hier gelandet bin, und mir schon am ersten Tag geholfen wurde :))

Zuletzt bearbeitet:

janjan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles funktioniert, habe die Grafikkarte angepasst, und das Bild ist jetzt wunderbar normal

Vielen Dank für Hilfe
Grüße
Jan

Raz3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na also. Dann viel Spaß mit Deiner Cam.

Ich kann Dir als Ergänzung ein Synology-NAS empfehlen. Solls ein gutes Forum für geben.......:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat