Anhang anzeigen 12345Anhang anzeigen 12346Anhang anzeigen 12347Anhang anzeigen 12344Hi, habe versucht hier im Forum eine Lösung für mein Problem zu finden hatte aber noch keinen Erfolg.
Ich habe Folgendes Problem:
Ich würde gerne 2 DS413j übers Internet per VPN miteinander verbinden. Leider funktioniert dies nicht. Wenn ich versuche eine Verbindung mit der 2. DS aufzubauen bekomme ich immer die Fehlermeldung:“Autorisierung erforderlich“.
Auf der 1. DiskStation habe ich den VPN-Server eingerichtet (versuchshalber PPTP sowie OpenVPN).
DDNS ist auch eingerichtet und ich kann die DS 1 von jeder überall aus erreichen, also vom Handy über Datennetz, von Geschäft aus und vom LAN in dem sich die 2. DS befindet.
Die 1. DS hat eine feste IP zugewiesen bekommen, Portweiterleitung ist eingerichtet.
Die 2. Bezieht ihre IP vom Router im LAN 2.
DS 1 hat eine IP im Bereich 192.168.1.
DS 2 im Bereich 192.168.2.
Der PPTP Server ist auf 192.168.4.0 eingestellt, OpenVPN auf 192.168.5.0.
Beim VPN Client ist als Serveradresse die DDNS Adresse der 1.DS angegeben.
Die Privilegien für beide Protokolle sind im VPN Server für den Benutzer der sich Verbinden soll, eingerichtet.
Mache an der Sache nun seit ner starken Woche rum und finde den Fehler nicht.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, der mich weiterbringt.
Danke
Gruß Matze
Ich habe Folgendes Problem:
Ich würde gerne 2 DS413j übers Internet per VPN miteinander verbinden. Leider funktioniert dies nicht. Wenn ich versuche eine Verbindung mit der 2. DS aufzubauen bekomme ich immer die Fehlermeldung:“Autorisierung erforderlich“.
Auf der 1. DiskStation habe ich den VPN-Server eingerichtet (versuchshalber PPTP sowie OpenVPN).
DDNS ist auch eingerichtet und ich kann die DS 1 von jeder überall aus erreichen, also vom Handy über Datennetz, von Geschäft aus und vom LAN in dem sich die 2. DS befindet.
Die 1. DS hat eine feste IP zugewiesen bekommen, Portweiterleitung ist eingerichtet.
Die 2. Bezieht ihre IP vom Router im LAN 2.
DS 1 hat eine IP im Bereich 192.168.1.
DS 2 im Bereich 192.168.2.
Der PPTP Server ist auf 192.168.4.0 eingestellt, OpenVPN auf 192.168.5.0.
Beim VPN Client ist als Serveradresse die DDNS Adresse der 1.DS angegeben.
Die Privilegien für beide Protokolle sind im VPN Server für den Benutzer der sich Verbinden soll, eingerichtet.
Mache an der Sache nun seit ner starken Woche rum und finde den Fehler nicht.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, der mich weiterbringt.
Danke
Gruß Matze
Zuletzt bearbeitet: