- Mitglied seit
- 07. Nov 2013
- Beiträge
- 32
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 12
Moin,
als NAS habe ich die Synology DS214 bei der ich die 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet habe. Warum ich es damals evtl. nicht getan habe weiss ich heute auch nicht mehr, aber ich habe dafür nichts auf meinem iPhone in der App "Google Authentificator" eingerichtet.
Mein NAS hat eine eigene eMail-Adresse über die mir auch jeden Abend zu einer bestimmten Zeit Zustandsmeldungen des NAS zugesandt wurden.
Will ich den Disk Station Manager (DSM) aufrufen, gebe ich den "Kontonamen" und das Kennwort ein. Dann soll ich den 6-stelligen Code eingeben den ich mir aber nicht auf meinem Smartphone anzeigen lassen kann weil ich scheinbar ziemlich heftig beim Einrichten der 2FA gepennt habe.
Nun gibt es ja noch die Möglichkeit auf "Telefon verloren" zu klicken, damit der Code per eMail zugesandt wird. Geht aber auch nicht mehr, es kommt keine eMail an.
Ich bin also quasi ausgesperrt und weiss im Moment nicht mehr, wie ich wieder Zugang zu meinem DSM bekomme.
Hat evtl. jemand von Euch eine hilfreiche Idee?
Auf die Daten des NAS kann ich aber dennoch zugreifen - ausgesperrt bin ich nur vom DSM. Solange also alles läuft und ich nichts ändern oder neu einrichten will ist eigentlich alles gut ...
Gruß, Roland
als NAS habe ich die Synology DS214 bei der ich die 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet habe. Warum ich es damals evtl. nicht getan habe weiss ich heute auch nicht mehr, aber ich habe dafür nichts auf meinem iPhone in der App "Google Authentificator" eingerichtet.
Mein NAS hat eine eigene eMail-Adresse über die mir auch jeden Abend zu einer bestimmten Zeit Zustandsmeldungen des NAS zugesandt wurden.
Will ich den Disk Station Manager (DSM) aufrufen, gebe ich den "Kontonamen" und das Kennwort ein. Dann soll ich den 6-stelligen Code eingeben den ich mir aber nicht auf meinem Smartphone anzeigen lassen kann weil ich scheinbar ziemlich heftig beim Einrichten der 2FA gepennt habe.
Nun gibt es ja noch die Möglichkeit auf "Telefon verloren" zu klicken, damit der Code per eMail zugesandt wird. Geht aber auch nicht mehr, es kommt keine eMail an.
Ich bin also quasi ausgesperrt und weiss im Moment nicht mehr, wie ich wieder Zugang zu meinem DSM bekomme.
Hat evtl. jemand von Euch eine hilfreiche Idee?
Auf die Daten des NAS kann ich aber dennoch zugreifen - ausgesperrt bin ich nur vom DSM. Solange also alles läuft und ich nichts ändern oder neu einrichten will ist eigentlich alles gut ...
Gruß, Roland