Hallo,
ich hoffe ich finde hier bei den Gurus Hilfe.
Seit letztem Mittwoch ist mein Handy weg - damit auch der Google Athenticator für die zwei Fakor Authentifizierung.
Soweit eigentlich noch kein Problem. Aber: Ich hatte in der Vergangenheit schon desöfteren auf "Passwort Vergessen" geklickt, da mein Handy nicht griffbereit war.
Mittwoch klickte ich dann wieder auf Passwort vergessen - und erhalte die Nachricht, dass es nicht möglich sei, mit ein neues zuzusenden (oder einen Authenticator Code) - mit dem Ergebnis: Ich komme nicht mehr auf mein DS411 (DSM 6).
Ich hatte versucht - wie in FAQ und Handbuch angegeben den Resetknopf auf der Rückseite 4 Sekunden zu drücken um Admin PW zurückzusetzen und 2 Faktor auszuschalten. Aber das klappte nicht: Es kam kein Signalton! Auch bei mehrmaligen Versuchen nix. Das NAS ist noch immer über den Browser (wie eh und je) zu erreichen und lässt mich auch nicht mit dem standard Admin PW drauf - war also nichts mit Reset.
Hinzukommt, dass ich versucht habe, das NAS auszuschalten (Neustart könnte vielleicht helfen, dass danach der Resetknopf wieder klappt): Auch das hat bisher über den Powerbutton nicht geklappt! Seit Donnerstag (als ich das versuchte) blinkt der Powerbutton blau (das Nas läuft unbeeindruckt weiter ... Samba, FTP ...).
Eine Nachricht an den Synology Support blieb bisher unbeantwortet.
Dateisystem ist SHR-1 (4x Western Digital Platten, insgesamt ca. 12 TB, davon ca. 50% belegt)
SSH habe ich .. glaube ich .. nicht eingeschaltet.
Telnet habe ich .. glaube ich .. nicht eingeschaltet (kann zumindest per Telnet nicht verbinden).
Tipps? Ideen? Hilfe?
Bitte, bitte - bin über alles dankbar.
Olaf
ich hoffe ich finde hier bei den Gurus Hilfe.
Seit letztem Mittwoch ist mein Handy weg - damit auch der Google Athenticator für die zwei Fakor Authentifizierung.
Soweit eigentlich noch kein Problem. Aber: Ich hatte in der Vergangenheit schon desöfteren auf "Passwort Vergessen" geklickt, da mein Handy nicht griffbereit war.
Mittwoch klickte ich dann wieder auf Passwort vergessen - und erhalte die Nachricht, dass es nicht möglich sei, mit ein neues zuzusenden (oder einen Authenticator Code) - mit dem Ergebnis: Ich komme nicht mehr auf mein DS411 (DSM 6).
Ich hatte versucht - wie in FAQ und Handbuch angegeben den Resetknopf auf der Rückseite 4 Sekunden zu drücken um Admin PW zurückzusetzen und 2 Faktor auszuschalten. Aber das klappte nicht: Es kam kein Signalton! Auch bei mehrmaligen Versuchen nix. Das NAS ist noch immer über den Browser (wie eh und je) zu erreichen und lässt mich auch nicht mit dem standard Admin PW drauf - war also nichts mit Reset.
Hinzukommt, dass ich versucht habe, das NAS auszuschalten (Neustart könnte vielleicht helfen, dass danach der Resetknopf wieder klappt): Auch das hat bisher über den Powerbutton nicht geklappt! Seit Donnerstag (als ich das versuchte) blinkt der Powerbutton blau (das Nas läuft unbeeindruckt weiter ... Samba, FTP ...).
Eine Nachricht an den Synology Support blieb bisher unbeantwortet.
Dateisystem ist SHR-1 (4x Western Digital Platten, insgesamt ca. 12 TB, davon ca. 50% belegt)
SSH habe ich .. glaube ich .. nicht eingeschaltet.
Telnet habe ich .. glaube ich .. nicht eingeschaltet (kann zumindest per Telnet nicht verbinden).
Tipps? Ideen? Hilfe?
Bitte, bitte - bin über alles dankbar.
Olaf