2. Festplatte und Speicherplatz ggf. Speicher erhöhen.

ToniSchmitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen. Ich würde gerne eine zweite Festplatte einbauen um den Datenschutz einzurichten. Ich hab aktuell eine WD30EZRX-00D8PB0 eingebaut. Meine Frage ist kann ich eine Seagate IronWolf 3 TB einbauen. b) Arbeitet diese dann mit der Konfiguration RAID (siehe Anhang) ohne Probleme zusammen. c) Wenn ich eine 4 TB einbaue und später eine zweite 4 TB würde sich der Speicher dann auf 4 TB erhöhen?

Danke für die Hilfe.

Bildschirmfoto 2021-02-01 um 08.45.21.png

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
A) ja
B) vermutlich schon, auch wenn man normal die Mischung von Desktop und NAS Festplatten und verschiedenen Rotations Geschwindigkeiten eher vermeidet.
C) ja

ToniSchmitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt zwei neue IronWolf 4 TB bestellt. Was sind die Schritte damit ich am Ende 4 TB mit Datenschutz zur Verfügung habe. Oder gibt es eine Anleitung für "Dummis" wie ich?

mergey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Für RAID 1 und RAID 5, RAID 5+Spare und RAID 6:
  1. Schalten Sie das Synology-Produkt aus (überspringen Sie diesen Schritt bei Modellen, die das Disk Hot Swapping unterstützen).
  2. Tauschen Sie die erste interne Festplatte gegen eine größere aus.
  3. Schalten Sie das Synology-Produkt ein und reparieren Sie das Volume oder die Disk Group.
  4. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3, bis alle internen Festplatten gegen größere ausgetauscht sind.
  5. Das System erweitert das Volume oder die Disk Group automatisch.
Quelle:
https://www.synology.com/de-de/know...ty_on_Synology_Product_for_DSM_2_2_and_onward

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat