+-Serie 2-LAN Anschluss für Drucker oder ähnliches verwendbar?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheCyberman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern auch Besitzer einer Synology 214+ und taste mich gerade an die Funktionsvielfalt heran :)

Dazu habe ich eine Frage an die hier anwesenden Experten:

Kann ich den 2-ten LAN Anschluss der BOX für einen Netzwerkdrucker oder ein 2-tes NAS system nutzen oder ist das nur ein Eingang?


Danke und Gruß
TheCyberman
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
LAN-Ports gibts m.W. nicht nur als Eingang. Aber prinzipiell würde ich für das, was Du beschreibst, einen Switch empfehlen. Es gibt Fälle, wo der Anschluss einer DS direkt an einen LAN-Port einer anderen DS Sinn macht (z.B. bei einem Synology High Availability Cluster oder einer dedizierten Backup-DS), aber dann sollte man sich gut mit dem Thema Netzwerk und Routing auskennen.
 

TheCyberman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info.
Mir ging es darum meine alte LinkStation ggf. weiter laufen zu lassen. Da aber an meiner Fritzbox mittlerweile alle Ports belegt sind hatte ich gedacht, dass ich alternativ z.B. die LinkStation oder meinen Netzwerkdrucker direkt an die DS 214+ anschließen kann.

Den Drucker habe ich schon ausprobiert. Er wird nicht erkannt. Das könnte jedoch an Einstellungen liegen, die ich noch nicht kenne.

Gruß TheCyberman
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Netzwerkdrucker würde ich ins Netz hängen oder per USB an die DS anschließen. LS auch - wie schon gesagt - besser an einen Switchport.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!