+-Serie 2 NAS Systeme verbinden und Dateien kopieren

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spuschel1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte größere Datenmengen von einer DS412+ auf eine DS216II+ kopieren.

Ich möchte dabei ungern über das WLAN gehen, da dies extrem lanage dauern würde, sondern die beiden Diskstation mit RJ45 verbinden und die Daten direkt austauschen.

Ist dies irgendwie möglich, wie muss ich da vorgehen?

Gruß,

Martin

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Gib beiden zunächst eine passende feste IP-Nummer und verbinde sie dann direkt mit einem LAN-Kabel. Anschließend sollte es möglich sein, die gemeinsamen Ordner der einen DS in der FileStation der anderen DS als Remote-Ordner einzubinden und Daten zu kopieren.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Remote Ordner ist in der Tat die beste Option, um die Dateien zu kopieren/verschieben.

spuschel1972

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider funktioniert es noch nicht.

Ich verbinde meine DS412+ mit dem LAN, so dass ich darauf zugreifen kann.
Die DS412+ hat einen 2. LAN Anschluss diesen verbinde ich mit den einzigen LAN der DS216II+

Nun gebe ich einen Remote Ordner frei, d.h. ich wähle einen auf der DS216II auf die ich also Daten hin kopieren möchte.

Beide DS haben eine feste IP.

Trotzdem erhalte ich immer die Meldung, dass der Remote Server (ich glaube) CIFS unterstützen muss. Auf beiden läuft SMB usw. (außer TCP).

Ich nutze die aktuelle DSM Version.

Ich glaube ich mache hier noch etwas grundsätzlich falsch.

Gruß,

Martin

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst die beiden Syno über einen LAN-Switch oder Router verbinden. Über den 2.LAN der DS412+ geht das nicht so ohne weiteres.
Alternativ sonst über eine externe USB-Festplatte (die ja sowieso zwecks Backup vorhanden sein sollte) die Daten kopieren.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Korrekt, verbinde beide DS über einen Switch mit dem LAN statt sie direkt zu verkabeln. Letzteres ginge m.W. auch, da müsste aber eine statische Route vergeben werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat