2 NAS Systeme zu einem zusammenschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n3yA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

interessant zu wissen, das sowas geht:) Aber du sprichst von der FileStation, wie sieht es denn aus, wenn ich über einen Datei-Explorer unter OS X, Windows oder Linux auf das NAS zugreife? Kann ich dann über das NAS1 auf den Remote-Ordner des NAS2 zugreifen? Also schematisch:
/NAS1 -> /Filme -> /Ordner-des-NAS2…

Wie auch immer: Ich habe für die DS210j schon eine andere Verwendung gefunden, außerdem ist die DS413j eh schon bestellt;) Auch wenn das mit den Remoteordnern funktioniert, bereue ichden Kauf nicht:).

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Anschließen sicherlich, aber als interne Festplatten erkannt werden? Ist das inoffiziell möglich? Laut Synology Datenblatt der DS2XX-Reihe geht erweitern mit DX-Einheit nicht. Schaut man das Datenblatt der DX-Einheit an, wird auch keine DS2XX als Kompatibel aufgeführt.

Anhang anzeigen 11622

Auch unter optionalem Zubehör ist es bei der 7er aufgeführt.. bei der 2er nicht.

Also nochmal für alle:

Eine DX213 bspw. lässt sich sehr wohl und auch sinnvoll an einer DS212+ betreiben. Man erhält dann ein oder mehrere weitere Volumes. Einzig was nicht geht ist die gemeinsame Nutzung von Platten aus der DS mit Platten aus der DX in einem Raid-Verbund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat