So! Habe heute einen Teilerfolg erzielt.
Habe DS1 über VPN erreichen können. Die Verbindung funktioniert ohne Probleme. Die DS1 läuft z.B. unter diskstation1.synology.me bei der VPN Verbindung
Diskstation2 lief nur 2 mal nach dem Neustart der DS2. DS2 läuft unter den Namen disktation2 ohne synology.me bei der VPN Verbindung
Auf der DS1 sehe ich auf dem VPN Server eine aktive Verbindung und alles läuft ohne Probleme.
Auf der DS2 sehe ich auf dem VPN Server auch eine aktive Verbindung, aber nach ca. 3 mal neu testen der Verbindung unter DS2 bekomme ich die Fehlermeldung bei der VPN Verbindung unter Windows: Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wird.
Komisch ist, dass es zweimal funktioniert hat und dann nicht mehr geht.
Bei der DS1 kommt keine Fehlermeldung bei der Windows VPN Verbindung.
Kann beide DSs im Netzt erreichen und komme auf die DS Oberfläche
Wo kann jetzt hier der Fehler liegen. Habe nach der Fehlermeldung gegoogelt, aber bis jetzt keine Lösung gefunden.
Auf der Fritzbox sind die Ports für DS1 und DS2 freigegeben.
DS1 192.168.2.160 Ports: 3000, 80, 443, 1701, 500,4500
DS2: 192.168.2.60 Ports: 5000, 80, 443, 1701, 500,4500(hier werden natürlich andere Ports angezeigt. Interner Port von der DS2 und die Router Ports sind dann z.b. 61023 usw.)
Die externe IP ist bei beiden gleich
Habe mich erst gefreut, dass es funktioniert hat, aber jetzt bin ich wieder Ratlos :-(