Hallo,
erst 2 Tage nach einem Update des DSM von 5 auf 6 kann ich die DS1511+ nicht mehr hochfahren.
- blaue LED blinkt dauerhaft
- Hochfahren nach Entfernen der Platten findet keinen Motherboardfehler, die orange LED blinkt dann nach 1 Minute
- Synology Assistant findet dann die DS mit dem Status 'Not Installed'
Am ersten Tag nach dem Update verlor Windows ständig das Netzwerklaufwerk, welches auf eine an der DS angeschlossenen eSata-Festplatte zeigte.
Am zweiten Tag liess sich die DS dann nicht mehr starten.
Wie soll ich nun vorgehen, um
(1) das Daten-Volume unberührt wieder zu erhalten?
(2) die Konfiguration der DS übernehmen zu können?
Als Randnotiz: Etwas voreilig habe ich bereits eine neue DS1517+ bestellt, da ich das eh mal vorhatte zwecks Backup der bestehenden DS.
Ich bin zwar kein Neuling, aber da die DS seit Jahren ohne wesentliche Neukonfiguration ohne zu murren lief, habe ich mit der Migration oder dem Wiederherstellen eines Systems wenig Erfahrung.
Für Eure Hilfe und Hinweise bin ich sehr dankbar.
Gruß,
Gerrit
erst 2 Tage nach einem Update des DSM von 5 auf 6 kann ich die DS1511+ nicht mehr hochfahren.
- blaue LED blinkt dauerhaft
- Hochfahren nach Entfernen der Platten findet keinen Motherboardfehler, die orange LED blinkt dann nach 1 Minute
- Synology Assistant findet dann die DS mit dem Status 'Not Installed'
Am ersten Tag nach dem Update verlor Windows ständig das Netzwerklaufwerk, welches auf eine an der DS angeschlossenen eSata-Festplatte zeigte.
Am zweiten Tag liess sich die DS dann nicht mehr starten.
Wie soll ich nun vorgehen, um
(1) das Daten-Volume unberührt wieder zu erhalten?
(2) die Konfiguration der DS übernehmen zu können?
Als Randnotiz: Etwas voreilig habe ich bereits eine neue DS1517+ bestellt, da ich das eh mal vorhatte zwecks Backup der bestehenden DS.
Ich bin zwar kein Neuling, aber da die DS seit Jahren ohne wesentliche Neukonfiguration ohne zu murren lief, habe ich mit der Migration oder dem Wiederherstellen eines Systems wenig Erfahrung.
Für Eure Hilfe und Hinweise bin ich sehr dankbar.
Gruß,
Gerrit