2 Tage nach DSM6 Update immer noch keine vollständige Audio Station Bibliothek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oluv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem automatischen DSM6 Update, musste ich auch Audio Station updaten, da die alte Version nicht mehr lauffähig war. Nun warte ich schon 2 Tage dass ich wieder Musik hören kann, aber mir kommt vor als würde die Medienindizierung immer wieder von neuem Beginnen. Ich hatte schon fast alle meine Ordner sichtbar, kurze Zeit danach waren wieder nur 2 da. Also lies ich mein DS213 jetzt mal in Ruhe laufen, heute schaue ich nach, fehlt immer noch die Hälfte und er rattert weiterhin herum. Kann es sein, dass der Medienindizierungsdienst sich in einer Schleife befindet? Ich hatte das mal auf einem alten NAS, das konnte ab einer gewissen Datenmenge die Datenbank nicht mehr handlen und es fing immer wieder von Anfang an. Aus dem Grund bin ich auf Synology umgestiegen, aber offenbar gibt es das Problem hier genauso. Blöd nur dass vor dem Update alles perfekt funktioniert hat.
Ich kann AudioStation nun quasi nicht nutzen. Oder soll ich eine Woche warten bis er endlich alles fertig hat? Ich brauche es JETZT, nicht irgendwann mal.

buexxxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Same here. trotz vollständig abgeschlossener Indizierung werden meine Ordner nicht erkannt. Ich habe meine Musik komplett in Ordnern sortiert und weder am Smartphone noch am PC/MAC über den Browser erkennt die Audio Station auch nur einen einzigen Ordner. Klicke ich am iPhone wie gewohnt auf die "Ordner" Ansicht in der Bibliothek nach dem Anmelden kommt eine Fehlermeldung "Diskstation nicht angeschlossen. Bitte tragen Sie sich ein und versuchen Sie es erneut." Klicke ich am Pc/Mac im Browser auf Audiostation und dann auf "Nach Ordnern" bleibt die liste einfach leer. -Kein Ordner, kein Lied, kein Titel nichts. Ordner sind aber nach wie vor alle da (sichtbar über die File Station).
Ich versteh auch gar nicht wieso ich zu diesem Drecks-Update gezwungen wurde. Meine DS hat einfach gepiept und zack war die neue DM drauf. Was ein MÜLL -___-.
Ich hoffe da passiert ganz schnell was. Momentan ist meine DS echt unbrauchbar...

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Das mit dem Fehler beim Aufrufen über die Ordner via DS App wurde hier im Forum schon mal erwähnt und bei mir auch so. Einfach mal die Suche benutzen. Es erscheint Mobil eine Fehlermeldung und über die DSM ein leerer Ordner. Die Dateien sind aber alle vorhanden und über die Auswahl Album abspielbar. Ihr könnt ja auch noch ein Ticket an den Support senden.

@oluv: Hast Du die DS einmal neu gestartet?

oluv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, neugestartet mehrmals usw, dann habe ich probeweise mal alle Medienordner auch Photos und Videos aus dem Index rausgenommen und nur einen kleinen Testordner für Musik erstellt. Diesen hat er nach einiger Zeit korrekt indiziert, danach habe ich ein Stück hinzugefügt, dieses ist aber nie erschienen, und der Indizierungsdienst hat wieder endlos rumgerattert, obwohl nur ein einziges Lied neu war.

Jetzt habe ich wieder nur meinen Musik-Ordner hinzugefügt und warte schon mehrere Stunden, es fehlt aber immer noch der Großteil, ich habe 29 Hauptordner in meiner Bibliothek, bisher sind nur 8 davon in DSAudio sichtbar. Ich warte jetzt mal ab bis die Festplatte sich beruhigt und füge auch nichts neues mehr hinzu. Mal sehen obs was bringt.

buexxxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann es nicht finden thonav. habe jetzt 10 min gesucht. sry bitte mal linken

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Finde es auch gerade nicht mehr - evtl. war es in einem anderen Bereich als Audio Station. Kannst Du denn über Alben Deine Alben sehen?

Zuletzt bearbeitet:

buexxxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja unter sämtliche musik , nach interpreten, nach alben ist alles da... nur ich kann nicht 20.000 lieder über interpreten oder alben sortieten. ich brauche meine ordner struktur. :S

oluv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wo kann man denn ein support-ticket senden? Jetzt läuft der Indexdienst schon seit über 30 Stunden, in der Früh hatte ich noch 13 Ordner, jetzt sind wieder nur noch 8 sichtbar, ich vermute, dass er immer wieder von Anfang an beginnt! Echt schwach! Sowas hatte ich vor 10 Jahren mit meinem Uralt-NAS von Fujitsu Siemens.

kosta88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich bin ziemlich angepi..t!! Dachte heute noch dass ich irgendwo was falsch eingestellt habe, hätte NIE gedacht dass Synology so ein mieses Update rausbringt. Jedoch hier lese ich, am Abend, dass ich nicht der einzige bin. Ich hänge auch sehr an meiner Ordner-Struktur, und möchte das DLNA-Kramm gar nicht verwenden... geht auch nicht bei vielen Liedern.

Downgrade ist offiziell auch nicht machbar.

Das Update war zwar nicht erzwungen, ich habe es zur Installation ausgewählt, aber mit gutem Gewissen, da bisher NIE solche Probleme auftraten.

Synology, WACH AUF!!

oluv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Irgendwann heute Nacht hat sich die Festplatte endlich beruhigt und war heute Früh sogar wieder mal im Standby. War natürlich gespannt wie es bei DS-Audio ausschaut, und siehe da alle meine Musikordner sind wieder verfügbar, sogar die Playlist "zuletzt hinzugefügt" war aktuell und korrekt (hatte da schon auch Situationen wo das gar nicht mehr gepasst hat), aber vielleicht hat der wirklich 3 Tage gebraucht um alles zu indizieren. Kann mich aber nicht erinnern, dass es jemals so lang gebraucht hätte. Ich hoffe es funktioniert jetzt alles wieder "normal".

kosta88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir bringt die Wartezeit nichts, weil wenn ja, dann wäre das schon fast 2 Tage dass es nicht geht. Indizierung ist aber lt. Syno abgeschlossen. Auch die Alben sind alle drinnen soweit ich sehen kann.

oluv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was ist, wenn du den zu indizierenden Ordner komplett neu anlegst? sprich lösch den alten raus, und mach einen neuen wo du dann den Musikordner manuell nochmal wählst.
So hab ichs gemacht, hat halt gedauert bis alles da war.

kosta88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, kann ich versuchen. Bei mir ist es halt so, dass nur ein Ordner freigegeben ist, und die Unterordner beinhalten dann entsprechend die verschiedenen Mediendateien. Ich kann natürlich den Ordner umbenennen, dann wieder erstellen und alles hineinverschieben, wenn du das meinst...?

kosta88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also habe ich gemacht, mit einen einzigen Album, trotzdem der gleiche Fehler. Ordner ist neu angelegt.

oluv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein, ich dachte dass du direkt im indizierungsdienst aus der systemsteuerung den bestehenden eintrag mal rauslöschst, danach erstellst du einen neuen eintrag und wählst deinen ordner für "Musik" wieder aus.

kosta88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist im Endeffekt das selbe. Ich habe alle Ordner gelöscht und dann wieder erstellt.

oluv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie äußert sich bei dir der Effekt? Der Ordner erscheint nie in DS-Audio oder wie?

buexxxi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt einfach keine Ordner in der Ds-Audio. Weder im Browser noch in der App. Nur dass im Browser die Liste wo normalerweise die Ordner sind einfach leer ist und dass sofort nach der Anmeldung in der App eine Fehlermeldung kommt. Anbei 2 Screenshots.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-03-30 um 16.50.18.jpg
    Bildschirmfoto 2016-03-30 um 16.50.18.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 55
  • ds audio app.jpg
    ds audio app.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

kosta88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe im Laufe des Nachmittags weiterhin geforscht, und auf die Idee gekommen, den Content in den offiziellen Share des DS Audio Stations zu verschieben.
Und siehe da, alles funktioniert wie vorher, jedoch wenn sich der Content in einem beliebigen Ordner befindet, dann nicht. Das habe ich paar Mal hin und her probiert, und auch in beiden Quellen...

Offensichtlich existiert ein Bug WENN sich Content außerhalb vom Default-Ordner befindet.

EDIT: HA! Habe ich gefunden! Es war tatsächlich eine Berechtigungsfrage...

Nun, jetzt habe ich wieder alles beim alten, jedoch wenn ich nur einen Share habe, wie ich das haben will, dann muss ich leider dem ganzen Share auch die Berechtigung geben:
(sorry, meine Syno ist auf Englisch):
Control Panel - Shared Folder - Edit Shared Folder **** - Permissions - System internal user - Haken bei AudioStation setzen (RW oder R...)

Damit habe ich wieder alles beim alten, auch im iPhone ist alles wie üblich sichtbar!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat